RE: A1

#1 von Orest ( gelöscht ) , 03.01.2004 11:50

Hallo,

bin ganz neu im Forum, habe aber schon eine Frage.

Habe mir, vor kurzem, eine A1 zugelegt und bin doch etwas überrascht, daß die Brennweitenverstellung, im vergleich zu SLR-Objetive, recht schwergängig ist.

Ist das normal, oder ein Grund zur beunruhigung?

Gruß

Patrik



Orest

RE: A1

#2 von minomax ( gelöscht ) , 03.01.2004 15:04

Bei meiner A1 geht es eigentlich leicht. Wenn ich die A1 in der rechten Hand halte, kann ich mit dem rechten Zeigefinger den Zoomring drehen.

Gruß
minomax



minomax

RE: A1

#3 von Orest ( gelöscht ) , 03.01.2004 16:40

Hallo Minomax,

danke, für die schnelle Antwort.

Die Verstellung mit einem Finger ist bei mir nicht möglich.

Zudem ist mir aufgefallen, daß der Wiederstand, bei längerer Brennweite zunimmt.

Also Umtauschen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß

Patrik



Orest

RE: A1

#4 von D-Mage ( gelöscht ) , 03.01.2004 17:02

Hallo Patrik!


Also wenn es Dich beruhigt, kann ja der Händler mal nen Blick drauf werfen oder Du checkst im Laden mal ein anderes Gerät!

Das Drehen mit dem Zeigefinger geht bei mir auch nur bis zu einem gewissen Grad und mit zunehmendem Zoom wird das auch schwerer! Ich glaube eigentlich nicht, daß da gleich ein Fehler an Deiner Cam ist! Aber wie gesagt, ein Besuch beim Händler mit Vergleich wird das wohl beheben und/oder Dich beruhigen!



Gruß


Tom



D-Mage

RE: A1

#5 von minomax ( gelöscht ) , 03.01.2004 17:05

Es war bei meiner A1 zu Anfang auch so, dass max. Zoom etwas schwerer ging. Hat sich jetzt wohl eingespielt.

Gruß
minomax



minomax

RE: A1

#6 von D-Mage ( gelöscht ) , 03.01.2004 17:08

So sehe ich das auch! Aber wenn ich rund 1000 EUR für ne Cam ausgebe, dann würde ich auch jedes mögliche Problem sofort ausschließen bzw. beheben wollen!



D-Mage

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz