RE: Wintersport

#1 von goldfinger ( gelöscht ) , 02.01.2004 11:55

So, ein gutes neues Jahr zusammen.

Schnee ist reichlich vorhanden und irgendwann geht's zum skifahren.
Da möchte ich meine kamera mitnehmen und ein paar Fotos machen.
Vorzugsweise Snowboarder in Action.

Hat mit jemand Tipps was zu beachten ist bzg.
Filter und Belichtung?

Ich denke das ganze wird nicht einfach weil hier Sonne und Schnee aufeinandertreffen.



goldfinger

RE: Wintersport

#2 von railbeam , 02.01.2004 12:12

Hallo Goldfinger.

Das Thema hatten wir vor kurzem schon mal.

Schau mal hier.

Genügend Licht für kurze Belichtungszeiten sollten dann ja bei Schnee und Sonne vorhanden
sein. Gefahr für Bewegungsunschärfe bei Snowboardern in Action.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Wintersport

#3 von goldfinger ( gelöscht ) , 02.01.2004 17:06

Yep,
danke das hatte ich gelesen.

Nur das Thema Filter wurde da nicht behandelt.



goldfinger

RE: Wintersport

#4 von mullar , 11.01.2004 16:15

@railbeam: "Snowboarder in Action" - habe auch schon davon gehört - allerdings sind die gaaaaanz selten. 90% aller Snowboarder liegen in der Liftausfahrt oder am Hang hinter schlecht einsehbaren Stellen oder einfach irgendwo auf der Piste herum auf dem Rücken! Ungelogen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@goldfinger: auf alle Fälle würde ich einen Polfilter empfehlen, um den Himmel schön dunkelblau zu bekommen, den man ja im Hochgebirge fast immer hat. Bei Schnee und Nebel werden die Fotos in den wenigsten Fällen schön - da hilft auch kein Filter ;-)



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Wintersport

#5 von Easyfisch , 12.01.2004 09:19

Kann man für die Border auch Fallen aufstellen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Dann kommen die bestimmt dahergeroppt!

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz