RE: Menüsprache

#1 von Neoxx ( gelöscht ) , 29.01.2007 13:07

Hallo allerseits

Bin jetzt grade am lesen des Sony Alpha Buches u da ist mir aufgefallen, dass die Menüsprach deutsch ist, bei meiner Kamera jedoch kann ich nur zwischen Englisch u Franz. wählen!

Wie ist das bei euch oder warum ist es bei mir so?

Danke im voraus



Neoxx

RE: Menüsprache

#2 von fwiesenberg , 29.01.2007 13:12

ZITAt (Neoxx @ 2007-01-29, 13:07) Hallo allerseits

Bin jetzt grade am lesen des Sony Alpha Buches u da ist mir aufgefallen, dass die Menüsprach deutsch ist, bei meiner Kamera jedoch kann ich nur zwischen Englisch u Franz. wählen!

Wie ist das bei euch oder warum ist es bei mir so?

Danke im voraus[/quote]

Dann hast Du wahrscheinlich einen Grauimport erworben, der ursprünglich nicht für Verkauf in Deinem Land bestimmt war.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Menüsprache

#3 von Neoxx ( gelöscht ) , 29.01.2007 13:21

Echt? Ach du Sch... Ist aber ein bekannter Online Händler in A u D (redc..n.at)

Kann man da was machen bzw muss ich mir das gefallen lassen?



Neoxx

RE: Menüsprache

#4 von fwiesenberg , 29.01.2007 13:39

ZITAt (Neoxx @ 2007-01-29, 13:21) Echt? Ach du Sch... Ist aber ein bekannter Online Händler in A u D (redc..n.at)

Kann man da was machen bzw muss ich mir das gefallen lassen?[/quote]

Ja bzw. Nein.
Also: Falls die Kamera nicht explizit als Grauimport (mit entsprechendem Preisnachlaß angeboten wurde, würde ich die Kamera auf jeden Fall reklamieren. Schließlich kann es Pobleme bei Garantiereparaturen und etwaigen Updates geben (von dem nervigen fremdsprachigen Menü mal ganz zu schweigen...).



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Menüsprache

#5 von BeHo , 29.01.2007 14:19

ZITAt (Neoxx @ 2007-01-29, 13:07) Hallo allerseits

Bin jetzt grade am lesen des Sony Alpha Buches u da ist mir aufgefallen, dass die Menüsprach deutsch ist, bei meiner Kamera jedoch kann ich nur zwischen Englisch u Franz. wählen!

Wie ist das bei euch oder warum ist es bei mir so?

Danke im voraus[/quote]
Bist Du Dir absolut sicher? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
NUR Englisch und Französisch würde IMHO nur für Kanada Sinn machen - und die Alphas für den kanadischen Markt lassen sich wie folgt einstellen: English (default), French, Spanish, Italian, Simplified Chinese, Traditional Chinese.
Die Kameras für den europäischen Markt beinhalten sogar 14 Sprachen (wenn ich mich recht entsinne).



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Menüsprache

#6 von Neoxx ( gelöscht ) , 29.01.2007 14:20

Hab schon die Firmware erneuert von 1.0 auf 1.2 u das hat funktioniert aber trotzdem noch kein deutsch!



Neoxx

RE: Menüsprache

#7 von BeHo , 29.01.2007 14:25

siehe auch hier



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Menüsprache

#8 von *mb* , 29.01.2007 14:37

ZITAt (BeHo @ 2007-01-29, 14:25) siehe auch hier[/quote]
Diese Hin- und Her-Verweise zwischen zwei Foren führen aber auch nicht wirklich zur Problemlösung! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Das babylonische Sprachwirrwarr bei der Sony Alpha 100 war aber bereits hier einmal das Thema.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Menüsprache

#9 von BeHo , 29.01.2007 14:43

ZITAt (*mb* @ 2007-01-29, 14:37) Diese Hin- und Her-Verweise zwischen zwei Foren führen aber auch nicht wirklich zur Problemlösung! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Stimmt schon. Mich ärgert nur ein klein wenig, dass die gleiche Frage GLEICHZEITIG in beiden Foren gestellt wird. Da werden dann unnötigerweise die gleichen Fakten von verschiedenen Leuten recherchiert.



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Menüsprache

#10 von Mark , 29.01.2007 15:11

ZITAt (BeHo @ 2007-01-29, 14:43) ZITAt (*mb* @ 2007-01-29, 14:37) Diese Hin- und Her-Verweise zwischen zwei Foren führen aber auch nicht wirklich zur Problemlösung! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Stimmt schon. Mich ärgert nur ein klein wenig, dass die gleiche Frage GLEICHZEITIG in beiden Foren gestellt wird. Da werden dann unnötigerweise die gleichen Fakten von verschiedenen Leuten recherchiert.
[/quote]
Warum ärgert dich das? Ich dachte das wäre die Idee die hinter einer Recherche steht, berage so viele Leute wie möglich um eine Lösung zu bekommen. Ich finde den Verweiß auf den Thread im "anderen" Forum sogar ganz praktisch, so profitieren beide Foren wenn nur in einem eine Lösung gefunden wird.
Ich würde auch so viele wie möglich Leute GLEICHZEITIG befragen, was macht dich so sicher das nur hier (oder nur dort) die Lösung gefunden wird?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Menüsprache

#11 von fwiesenberg , 29.01.2007 15:12

ZITAt (BeHo @ 2007-01-29, 14:43) ZITAt (*mb* @ 2007-01-29, 14:37) Diese Hin- und Her-Verweise zwischen zwei Foren führen aber auch nicht wirklich zur Problemlösung! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Stimmt schon. Mich ärgert nur ein klein wenig, dass die gleiche Frage GLEICHZEITIG in beiden Foren gestellt wird. Da werden dann unnötigerweise die gleichen Fakten von verschiedenen Leuten recherchiert.
[/quote]
Aber eine zweite Meinung einzuholen ist ja noch nicht strafbar... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Menüsprache

#12 von BeHo , 29.01.2007 15:39

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-01-29, 15:12) ZITAt (BeHo @ 2007-01-29, 14:43) ZITAt (*mb* @ 2007-01-29, 14:37) Diese Hin- und Her-Verweise zwischen zwei Foren führen aber auch nicht wirklich zur Problemlösung! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Stimmt schon. Mich ärgert nur ein klein wenig, dass die gleiche Frage GLEICHZEITIG in beiden Foren gestellt wird. Da werden dann unnötigerweise die gleichen Fakten von verschiedenen Leuten recherchiert.
[/quote]
Aber eine zweite Meinung einzuholen ist ja noch nicht strafbar... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]
Ich hatte ja geschrieben "...ein klein wenig". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Meine Antwort hier weiter oben entsprach so ziemlich einer Antwort im Nachbarforum. Daher auch meine Verlinkung der Foren-Threads, damit alle, die sich des Problems annehmen, auf dem gleichen Stand sind. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Menüsprache

#13 von Neoxx ( gelöscht ) , 29.01.2007 18:11

Hallo allerseits!

Falscher Alarm!! Mein Hirn hat nicht so weit gereicht das ich mehr nachdenke /fool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="fool.gif" /> /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" /> ! Deutsch ist eh da

Hab nicht gewußt das die beiden Foren so eng miteinander verbunden sind und jeder beide ließt

Danke nochmal für eure Hilfe!



Neoxx

RE: Menüsprache

#14 von *mb* , 29.01.2007 18:28

ZITAt (Neoxx @ 2007-01-29, 18:11) Falscher Alarm!! Mein Hirn hat nicht so weit gereicht das ich mehr nachdenke /fool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="fool.gif" /> /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" /> ! Deutsch ist eh da[/quote]
Ahnte ich es doch, denn nur zwei Sprachen wäre reichlich wenig gewesen!

ZITAt (Neoxx @ 2007-01-29, 18:11) Hab nicht gewußt das die beiden Foren so eng miteinander verbunden sind und jeder beide ließt[/quote]
Wohl nicht jeder, aber doch recht viele!

ZITAt (Neoxx @ 2007-01-29, 18:11) Danke nochmal für eure Hilfe![/quote]
Das machen wir doch gern, wenn wir es können!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz