RE: 1/1000s bei Minolta XE-1 etwas eigenwillig

#1 von KLICK700 ( gelöscht ) , 14.01.2007 19:32

Hallo liebe Minoltaner,

ich wollte meiner alten XE1 mal wieder etwas zu tun geben, nachdem sie ca. 3-4 Jahre nicht mehr bewegt wurde. Also frische Batterien geladen und erst mal ohne eingelegten Film rumgespielt. Und gleich ins Schwarze getroffen. Die manuelle 1/1000 war deutlich zu lang. Danach etliche Male die Kamera ausgelöst und dabei alle manuellen Zeiten rauf und runter getestet. Es wurde besser, aber es scheint so zu sein, dass die Kamera die 1/1000 nicht mehr durchgängig sauber auslöst. Meinem Eindruck nach arbeiten alle anderen Zeiten einwandfrei, auch im Auto-Modus. Kann dies mit der Lagerdauer zusammenhängen, oder gibt es andere mögliche Ursachen? Für einen Tip wäre ich ganz dankbar.



KLICK700

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz