RE: FLM-Kugelköpfe

#1 von Frame , 03.01.2007 19:14

Hallo Leute,
ich spiele ja schon etwas mit dem Gedanken an einen FLM-Kugelkopf - FLM macht jetzt einen Modellwechsel, die neuen Köpfe haben neue Features (irgendwie Panorama-Feststellung oder Rastung, ist nicht richtig hervorzukramen auf der Website). Die Website von flm ist sowieso recht "einfach", die des deutschen Vertriebs erst recht, es ist schwer Informationen zu den Köpfen zu bekommen.
Die neuen Köpfe werden deutlich teurer, was mich und einen Kollegen bewogen hat noch schnell zuzuschlagen - erst wollte ich in der Fundgrube des Vertriebs zuschlagen, habe noch auf die Beantwortung einer Frage gewartet und derweil weitergesucht.
Jetzt habe ich bei Fotopartner noch einen grossen Bestand an Vorführstücken entdeckt. Angerufen, gleiche Frage gestellt (ich wollte wissen ob die Platten und Schnellwechseldinger abnehmbar/austauschbar sind) und gleich zugeschlagen.
Sind noch welche da, falls jemand einen Kopf braucht.

Ich denke ich werde bei meinem Manfrotto-Platten bleiben, aber nur so am Rande - wo bekommt man eigentlich das vielgerühmte Arca Swiss System? Nicht die Köpfe, nur die Schnellwechseladapter und Platten?
ciao
Frank



Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz