RE: Erfahrungsberichte Weitwinkel: Minolta oder Sigma?

#1 von luna.email , 17.12.2006 19:45

Sigma

Minolta

jemand erfahrung damit?

LG LUNA

[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: Erfahrungsberichte Weitwinkel: Minolta oder Sigma?

#2 von tatatu , 17.12.2006 20:21

ZITAt (luna.email @ 2006-12-17, 19:45) ...[/quote] Für welche Kamera? Das 24-60 mutiert an einer APS-C digitalen zum [grob...:] 36-90mm und das 28-75 zum 42-110mm. Das wäre dann ja nicht mehr so weitwinklig.
Das Minolta ist optisch sehr gut, die Verarbeitung aber nicht so irre hochwertig. Vom Sigma habe ich bislang nur gelesen [schlau machen, ob es das derzeit für Minolta- bzw. Sony-Bajonett gibt... Dein Link bezieht sich auf ein Nikon-Bajonett], dass es sehr gut sein soll. Die Sigma EXs sind i.d.R. ziemlich robust gebaut und lassen sich auch sehr gut manuell fokussieren.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz