RE: 'Ofenrohr' Minolta 4/70-210 vs. Sigma 2,8/70-210

#16 von railbeam , 25.11.2006 09:01

ZITAt (schmidi @ 2006-11-23, 17:09) Ich würde das Ofenrohr behalten, hatte mal ein Sigma und das ist mir fast ausseinander gefallen.

Die Verarbeitung ist nicht so gut wie bei Minolta und Sigma bezahlt ja auch keine Lizensen, man hat ja in der Vergangenheit gesehn was das heisst, die hälfte der Sigmas laufen bei den neusten Kameragenrationen nicht mehr richtig.




Gruss Bruno[/quote]

Zumindest die Verarbeitung ist beim Sigma 70-210mm 2.8 APO sehr gut. Metall, Metall und daher ein ziemliches Schwergewicht. Da fällt nichts auseinander. Die optische Qualtiät kann aber mit der Verarbeitung nicht mithalten. Zusätzlich muss auch geprüft werden ob der verbaute Chip mit den neueren Kameras funktioniert.
Mein Sigma brauchte ein Chipupdate für die analoge Dynax 7.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 'Ofenrohr' Minolta 4/70-210 vs. Sigma 2,8/70-210

#17 von Giovanni , 25.11.2006 10:27

ZITAt (railbeam @ 2006-11-25, 9:01) ZITAt (schmidi @ 2006-11-23, 17:09)
Ich würde das Ofenrohr behalten, hatte mal ein Sigma und das ist mir fast ausseinander gefallen.[/quote]
Zumindest die Verarbeitung ist beim Sigma 70-210mm 2.8 APO sehr gut. Metall, Metall und daher ein ziemliches Schwergewicht. Da fällt nichts auseinander.[/quote]
Ich hab neulich ein gebr. Sigma 2.8/24 erstanden. Das ist auch aus Metall, Metall. Beim Fokussieren von Hand knirscht es da drin, als würde jedesmal eine Blattfeder über eine Elektronikplatine gerissen. Ich schätze, es hat irgendwelche Kontaktfedern vermangelt. Ich traue mich nicht, es so auf eine Kamera zu montieren. Werde es demnächst mal öffnen, denn, ja, es fällt nicht von selbst auseinander. Es ist sogar richtig verschraubt. Im Gegensatz zu meinen beiden guten alten Sigma "UC"-Objektiven aus Vollplastik, die mit Klebeband (unter den aufgelegten Griffgummis) statt Schrauben justiert und zusammengehalten werden. Die knirschen nicht beim Fokussieren, wackeln dafür aber umso mehr.

Das Problem bei Sigma ist halt, dass man nie weiß wo man dran ist. Geht's? Geht's nicht? Oder nur mit der Dynax 7i ab Seriennummer 83892393? Hält's? Zerfällt's? Scharf? Aber nur ab Blende 8? Oder bei der zweiten Serie von Januar bis Mitte Oktober 2002 auch mal ab Blende 5,6? Alles überbelichtet beim Blitzen mit ADI? Oder alle Bilder schwarz? Oh, da hatte ich doch versehentlich den Deckel draufgelassen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz