RE: Gebrauchthändler in der Stadt

#1 von schmgo , 15.11.2006 19:01

Hallo Jäger und Sammler,

ich bin hier gerade in Büro (nach der Arbeit) am Zeit tot schlagen und hab die Bucht schon nach MF-Schätzchen abgesurft. Jetzt könnte ich in der Stadt vielleicht noch ein paar Gebrauchthändler abklappern, aber wo sind die?

Mein Zielgebiet: Erlangen Innenstadt. Wo gibts da einen vernünftigen Gebrauchthändler?

Den?indischen? Dr. "VerkaufeAllesGebrauchte" am Bohlenplatz gibt es glaube ich schon lange nicht mehr, der hatte manchmal noch was.
Die Suchfunktion liefert alles möglich, was man erlangen kann, bloß zur Stadt Erlangen und meinem Anliegen habe ich nichts gefunden.

Das könnte der grandiose Beginn eines Threads mit Adressen vertrauenswürdiger Dealern auf der ganzen Welt werden...

Rückt raus mit der Info!

schmgo



schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


RE: Gebrauchthändler in der Stadt

#2 von matthiaspaul , 16.11.2006 02:21

ZITAt (schmgo @ 2006-11-15, 19:01) Den?indischen? Dr. "VerkaufeAllesGebrauchte" am Bohlenplatz gibt es glaube ich schon lange nicht mehr, der hatte manchmal noch was.
Die Suchfunktion liefert alles möglich, was man erlangen kann, bloß zur Stadt Erlangen und meinem Anliegen habe ich nichts gefunden.[/quote]
Sorry, aber dazu fällt mir im Moment nur der Foyer des Arts Song "Wissenswertes über Erlangen" ein... ;-)

Offenbar arbeitet und/oder wohnst Du doch in der Stadt. Wieso ziehst Du nicht einfach mal los und "eroberst" die Stadt zu Fuß, fragst vielleicht mal ein paar Passanten, stöberst etwas herum, läßt Dich im Zentrum treiben? Nach einer Weile hast Du den Überblick, und wer weiß, was Du sonst noch Wissenswertes über Erlangen herausbekommst. ;-> Um ehrlich zu sein, ich käme nie auf die Idee, im Internet zu suchen, wenn ich lokale Fotogeschäfte einer Stadt, in der ich mich befinde/arbeite/wohne, finden wollte...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gebrauchthändler in der Stadt

#3 von MatthiasHäußler ( gelöscht ) , 16.11.2006 08:21

Na die Leute in NRW sind ja da bissi verwöhnter als die Leute aufm Land. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Hier gibts nicht mal in Heilbronn was gescheites an Fotoläden.Und wenn man reinschaut, sieht man Canon und Nikon. Evtl. auch mal ne alte Porst. Das wars auch schon. Da bleibt einem nur noch Ebay oder die lokalen, nie ausgeschriebenen Fotobörsen in der Umgebung.Zu denen findet man nur, wenn man Glück hat und einen Flyer bekommt.

Gruß Matthias



MatthiasHäußler

RE: Gebrauchthändler in der Stadt

#4 von captnkork , 16.11.2006 09:15

"Gelbe Seiten" ...

nee, echt, ist eigentlich immer ne gute Anlaufstelle, um wenigstens zu wissen, wer sich Fotohändler schimpft. Dann kann man die abgrasen.

Allerdings, Tips von Einheimischen und Insidern sind immer gut. Ich wäre (wegen Umzug) da über Tips von Ureinwohnern im Raum MA/LU sehr dankbar.

Gruß
Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Gebrauchthändler in der Stadt

#5 von schmgo , 16.11.2006 09:57

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-11-16, 2:21) Offenbar arbeitet und/oder wohnst Du doch in der Stadt. Wieso ziehst Du nicht einfach mal los und "eroberst" die Stadt zu Fuß, fragst vielleicht mal ein paar Passanten, stöberst etwas herum, läßt Dich im Zentrum treiben? Nach einer Weile hast Du den Überblick, und wer weiß, was Du sonst noch Wissenswertes über Erlangen herausbekommst. ;-> Um ehrlich zu sein, ich käme nie auf die Idee, im Internet zu suchen, wenn ich lokale Fotogeschäfte einer Stadt, in der ich mich befinde/arbeite/wohne, finden wollte...[/quote]

Ich bin vor diesem Computer geboren und seit dem klemmt die Jalousie...

Im Ernst, ich arbeite nur in Erlangen und im Prinzip fahre ich morgens in die Stadt auf den Firmenparkplatz und rein ins Gebäude, abends dann die Sache retour. Manchmal hab ich auch Zeit und stöbere in der Stadt, aber es scheint nichts zu geben.

Als ich hier studiert habe gab es auch noch 2 Stellen mit Gebrauchtem, aber da war die Kasse halt immer blitze blank und die Preise hoch - jetzt sind die beide Stellen schon seit längerem verschwunden.

Es ist nicht so, daß ich die Stadt nicht kennen würde, aber was sich im letzten Winkel ändert bekomme ich nicht mit, deswegen der Hilferuf via Internet.


schmgo



schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


RE: Gebrauchthändler in der Stadt

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 16.11.2006 10:01

Hallo,

von Erlangen ist es ja nur einen Katzensprung bis nach Nürnberg und dort solltest Du eher was finden, speziell in der Innenstadt (habe 3 1/2 J. dort gelebt und auch z.T. in Erlangen gearbeitet, aber das ist mehr als 20 J. her /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Gebrauchthändler in der Stadt

#7 von schmgo , 16.11.2006 10:24

ZITAt (AlexDragon @ 2006-11-16, 10:01) von Erlangen ist es ja nur einen Katzensprung bis nach Nürnberg und dort solltest Du eher was finden, speziell in der Innenstadt (habe 3 1/2 J. dort gelebt und auch z.T. in Erlangen gearbeitet, aber das ist mehr als 20 J. her /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )[/quote]

Nürnberg / Fürth ist zwar nicht meine Richtung (liegt nicht aufm Weg) aber wenn ich dennoch mal dort bin, wäre es bestimmt hilfreich ein paar Adressen dabei zu haben (mal die Gelben Seiten was ausspuken lassen).

schmgo



schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz