RE: Koffer für 400 APO

#1 von robiwan , 15.11.2006 09:36

Hi,

wenn nichts dazwischen kommt werde ich ab kommenden So. stolzer Besitzer o.g Linse sein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Der Verkäufer hat allerdings kein org. Koffer. Ist zwar nicht weiter tragisch - ich möchte ihn aber trotzdem haben. Kann man ggf. solche Sachen kaufen?
Ich vermute zwar wegen KoMi Ende eher weniger aber...Hoffnung stirbt zuletzt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Koffer für 400 APO

#2 von raps ( gelöscht ) , 15.11.2006 10:44

Laut Lens Matrix von Lowepro soll das Objektiv in das "Lens Case 5" von Lowepro passen.
Man könnte es dann auch am "Deluxe Waistbelt" Gürtel tragen.

"Original" ist es dann natürlich nicht.

Es kann aber nicht schaden, auch mal in Bremen beim Ersatzteileservice anzurufen, auch wenn ich den Erfolg als gering einschätze. 0421/52628-400 Fragen kostet ja nix (bis auf die Telefonkosten ;-)



raps

RE: Koffer für 400 APO

#3 von mick , 15.11.2006 13:18

Hi Robert,

Glückwunsch zu der Linse /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wenn Du den Originalkoffer nicht bekommst und der "Ersatz" zumindest gleichwertig sein soll, dann kannst Du's ja mal hier versuchen:

http://www.mgm-cases.de

Man ist dort auch in der Lage, Koffer anzufertigen. Allerdings wird der Preis für eine Einzelanfertigung auch entsprechend angemessen sein...

Schau mal, was sich dort machen läßt.

Beste Grüße

Mick


Nachtrag:

Zum Beispiel: http://www.mgm-cases.de/shop/index.php?cPath=64_72_75



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Koffer für 400 APO

#4 von schmidi , 16.11.2006 07:03

Das Objektiv wurde doch mit diesem Koffer verkauft? Wenn es so ist würde ich mich fragen ob der Verkäufer auch der Rechtsmässige ist. Ich will da ja niemand beschuldigen, aber mir gäbe das ein wenig zu denken.

Viel Spass mit deinem Objektiv.

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Koffer für 400 APO

#5 von robiwan , 16.11.2006 07:51

Hi,

na ja das ein Koffer mit dem Objektiv verkauft wird, ist schon klar. Das vers. Leute unterschiedlich mit solchen Sachen umgehen ist auch nichts neues. Dem aber gleich etwas böses zu unterstellen... nee ich hoffe nicht zumal andere Sachen die er zu verkaufen hat sind mit Koffer/ kompl. Filterset. Das wäre aber zu viel des guten ;(

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Koffer für 400 APO

#6 von klaga , 16.11.2006 14:20

ZITAt (schmidi @ 2006-11-16, 7:03) Das Objektiv wurde doch mit diesem Koffer verkauft? Wenn es so ist würde ich mich fragen ob der Verkäufer auch der Rechtsmässige ist. Ich will da ja niemand beschuldigen, aber mir gäbe das ein wenig zu denken.

Viel Spass mit deinem Objektiv.

Gruss Bruno[/quote]

Manche Verkäufer verkaufen in der letzten Zeit auch vieles einzeln.
So ein besagter Koffer wurde letztens auch in der Bucht angeboten.
das soll aber jetzt natürlich nicht heissen,das es dieser Anbieter war.

Wenn ich sehe wie viele Verkäufer Objektive ohne Streulichtblende anbieten,und die werden dann sehr häufig ein paar Tage später verscherbelt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Koffer für 400 APO

#7 von robiwan , 20.11.2006 09:29

Hi,

nun, das Objektiv ist jetzt meins /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zwei Sachen sind leider nicht dabei - Koffer und der vorderer Deckel.

Hier Frage an andere die diese Linse haben - ist der Deckel wie bei dem 300/4 auch so ein Leder Teil mit Klettverschluss?

Ach, ja für die pessimisten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Nach dem ich rest der Ausrüstung des Verkäufers gesehen habe und die tausende von Fotos bin ich mir doch relativ sicher, dass es sein Objektiv war /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Koffer für 400 APO

#8 von RainerT , 20.11.2006 12:32

ZITAt (robiwan @ 2006-11-20, 9:29) ...nun, das Objektiv ist jetzt meins /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zwei Sachen sind leider nicht dabei - Koffer und der vorderer Deckel.

Hier Frage an andere die diese Linse haben - ist der Deckel wie bei dem 300/4 auch so ein Leder Teil mit Klettverschluss?
...[/quote]

Yep, es gibt nur dieses Lederkondom. Das ist auch bei den noch größeren Teilen so.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Koffer für 400 APO

#9 von 01af , 20.11.2006 12:43

ZITAt (Robert @ 20. 11. 2006, 9.29 h) Nun, das Objektiv ist jetzt meins.[/quote]
Na dann -- Glückwunsch! Willkommen im Club ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


ZITAt (Robert @ 20. 11. 2006, 9.29 h) Frage an andere die [das AF Apo 400 G] haben -- ist der Deckel wie bei dem AF Apo 4/300 G auch so ein Lederteil mit Klettverschluß?[/quote]
Ja, genau. Als es die Imaging Division von Konica-Minolta noch gab, konnte man diese Deckel einfach nachbestellen. So hatte ich's gemacht, denn bei meinem gebraucht erworbenen 400er fehlte der Deckel ebenfalls. Leider dürfte der Deckel heute nicht mehr nachbestellbar sein ... vielleicht später einmal, wenn (wenn!) Sony wieder ein Apo-Tele mit 95er Front-Filtergewinde auflegt. Oder mit ganz viel Glück im Fundus irgend eines Händlers ... aber normalerweise legt sich niemand so etwas spezielles aufs Lager; das wurde immer nur bei Bedarf bestellt.

In der Zwischenzeit kannst du dir mit einem normalen 95-mm-Klemmdeckel helfen. Ist zwar nicht ganz so schick, tut's aber praktisch ebenso gut.


ZITAt (Robert @ 20. 11. 2006, 9.29 h) Nachdem ich den Rest der Ausrüstung des Verkäufers gesehen habe und die Tausende von Fotos ...[/quote]
Und wieso hat er's verkauft?

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Koffer für 400 APO

#10 von robiwan , 20.11.2006 12:56

ZITAt (01af @ 2006-11-20, 12:43) Und wieso hat er's verkauft?[/quote]

Tja, keine Zeit - er ist immer wieder mit seiner Frau nach Afrika gereist. Jetzt ist einer ein kleiner Bengel noch da und erst mal ist nichts mehr mit Afrika.

Später wenn wieder so etwas in Frage kommt will er stand heute auf Canon oder Nikon steigen.



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz