RE: Blitzfernauslöser

#1 von robiwan , 11.11.2006 20:41

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich richte mir gerade ein kleines Homestudio ein. Zum EInsatz sollen u.a 2x Metz 54 MZ-4i kommen. Diese will ich aber nicht über den internen Blitz der Kamera zünden.
Da ich sowohl die D7 wie auch Dynax 7D habe dachte ich mir an so eine Kombination zu kaufen:

Werbung: FS-1100
Werbung: Digital 4 Kanal Blitz Funkauslöser
Werbung: Empfänger

Vielleicht hat schon jemand so ein Kombi im Einsatz und kann ggf. bestätigen, dass es funktioniert (oder aber auch nicht)

Gruß Robert


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Blitzfernauslöser

#2 von hameln , 11.11.2006 22:21

Ich zünde meine (relativ neue) Studioblitzanlage mit Hilfe des FS 1100 und einem Funkauslöser. Es funktioniert einfandfrei sowohl an meiner D7, Dynax 7D und Dynax 5D.



hameln  
hameln
Beiträge: 88
Registriert am: 26.10.2005


RE: Blitzfernauslöser

#3 von Dennis , 12.11.2006 00:16

Mein Ihr mit D7 jetzt Dynax 7 oder Dimage 7? An letzerer dürfte das nämlich nicht funktionieren.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Blitzfernauslöser

#4 von robiwan , 12.11.2006 00:19

Hi,

also ich meinte Dynax 7 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Blitzfernauslöser

#5 von hameln , 12.11.2006 11:51

ZITAt (Dennis @ 2006-11-12, 1:16) Mein Ihr mit D7 jetzt Dynax 7 oder Dimage 7? An letzerer dürfte das nämlich nicht funktionieren.[/quote]


Dynax 7



hameln  
hameln
Beiträge: 88
Registriert am: 26.10.2005


RE: Blitzfernauslöser

#6 von xxFRESHxx ( gelöscht ) , 15.09.2008 13:38

Hallo,

ich hänge mich jetzt einfach mal diese thema.
ich hab genau die im ausgangspost aufgelisteten teile. also V2s trigger plus "FS-1100" adapter (taiwan version) und wollte das so an meiner Dynax 5D betreiben.

die trigger und der blitz funktionieren, dh. über die test taste am sender wird der blitz auf dem empfänger zuverlässig abgefeuert. auch wenn der sender auf dem adaper steckt und ich die kontake unten am adapter kurzschließe löste der blitz aus. durchgang am adapter ist also auch vorhanden. so weit so gut...

allerdings werden über den FS-1100 adapter mit der kamera verbundene geräte nicht von dieser erkannt. egal ob ich den sender oder den blitz über den adapter auf die kamera aufstecke, diese tut als ob kein blitz vorhanden wäre.
ohne adapter werden minolta/sony spezifische systemblitze ganz nomal erkannt.

hat jemand eine ahnung woran das liegt und wie ich das problem behaben kann?
stimmt die belegung der kontake am adapter vielleicht nicht?

MfG und danke schon mal in voraus,
Johann


xxFRESHxx

RE: Blitzfernauslöser

#7 von xxFRESHxx ( gelöscht ) , 15.09.2008 14:39

ok, kommando zurück. hat sich erledit.

die kombination Dynax 5D + taiwan FS 1100 (mit sync buchse) funktioniert. allerdings nur wenn man den sender der trigger auch mit synchronkabel mit dem hotshoeadapter verbindet. das blitzsymbol auf dem display und im sucher ist zwar trotzdem nicht vorhanden aber der trigger zündet.

die ganze aktion hier war jetzt ziemlich überflüssig aber immerhin kann ich jetzt post #2 von hameln bestätigen.


xxFRESHxx

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz