ich verkünde hiermit, dass ich um 49,95€ ä" /> Forum Übersicht - Vermischtes » fotomeile.de ist Insolvent.

RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#1 von TheSkull ( gelöscht ) , 12.10.2006 16:37

Na Glückwunsch, /excl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="excl.gif" />
ich verkünde hiermit, dass ich um 49,95€ ärmer bin. Einen Monat vor dem 29.09.06 habe ich noch schön flink bei fotomeile.de was eingekauft, was ich dann aufgrund viel zu hoher, voraussichtlicher lieferzeiten wieder storniert habe. /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" /> Die Stornierung erfolgte noch prompt, das Geld habe ich jedoch nie wieder gesehen.- Ganz schön frech sowas... Noch schnell alles an Geld mitnehmen, was man kriegen kann und sich dann dank deutschem Rechtssystem in die Insolvenz verpissen, nur weil man nicht wirtschaften kann. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> So ein A****loch. Ich hoffe euch bleibt dieses Schicksal erspart... Naja und mich kostet es ne Menge Holz, denn für nen Azubi sind 50 Euro nicht gerade wenig...

Grüße eines verärgerten Internet-Käufers. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Norman



TheSkull

RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#2 von J.L. , 12.10.2006 17:21

versteh ich jetzt nicht - wieso haben die Dein Geld, obwohl noch keine Lieferung erfolgt ist?



J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#3 von ingobohn , 12.10.2006 17:38

...Vorkasse?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#4 von Rcc ( gelöscht ) , 12.10.2006 17:49

Du kannst ja versuchen, ob du im Insolvenzverfahren zumindest einen Teil deines Geldes zurück bekommst.



Rcc

RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#5 von co2 , 12.10.2006 18:11

Konkursdividenden bewegen sich normalerweise bei rund 0-10%. Trotzdem musst du unbedingt deine Forderung beim zuständigen Konkursverwalter anmelden.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#6 von Frame , 12.10.2006 21:00

ZITAt (co2 @ 2006-10-12, 18:11) Konkursdividenden bewegen sich normalerweise bei rund 0-10%. Trotzdem musst du unbedingt deine Forderung beim zuständigen Konkursverwalter anmelden.[/quote]

Wenn ich das irgendwo richtig aufgeschnappt habe war fotomeile eine GbR und mit sowas pleite zu gehen ist nicht sehr klug - jeder Gesellschafter haftet mit seinem vollen Privatvermögen.
ciao
Frank



Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#7 von *mb* , 12.10.2006 22:16

ZITAt (fmerbitz @ 2006-10-12, 21:00) Wenn ich das irgendwo richtig aufgeschnappt habe war fotomeile eine GbR ...[/quote]
So ist es, die vollständige Bezeichnung lautet: fotomeile.de Thomas Borkowski GbR



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#8 von TheSkull ( gelöscht ) , 12.10.2006 22:38

Oh, ne GbR... na dann ist ja doch noch was zu holen, bis er wirklich gar nix mehr hat... Dann werd ich meine Forderungen mal stellen... mal sehen, was sich machen lässt...

Vielen Dank schonmal für den Sinnvollen Hinweis...



TheSkull

RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#9 von Juergen.M ( gelöscht ) , 13.10.2006 07:39

ZITAt (Rcc @ 2006-10-12, 17:49) Du kannst ja versuchen, ob du im Insolvenzverfahren zumindest einen Teil deines Geldes zurück bekommst.[/quote]

... mein Beileid und viel "Vergnügen", das ist meiner leidigen Erfahrung nach brotlos, aber beim Insolvenzverwalter die Forderung anmelden kostet nichts ... (das mit den 10 % ist schon sehr optimistisch gerechnet ...

Jammern an /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Aber "tröste" Dich, 50,-- Euro ist zwar auch ein Geld, aber was mir Jahr für Jahr an kundenseitigen nichteinbringbaren Forderungen beschwert wird, fahren andere 3-4 Wochen gut in den Urlaub.
Jammern aus


Liebe Grüße
Jürgen



Juergen.M

RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#10 von kurt-oder-horst , 16.10.2006 20:48

ZITAt (TheSkull @ 2006-10-12, 16:37) Na Glückwunsch, /excl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="excl.gif" />
ich verkünde hiermit, dass ich um 49,95€ ärmer bin.[/quote]
Das tut mir leid.

ZITAT... Die Stornierung erfolgte noch prompt, das Geld habe ich jedoch nie wieder gesehen.- Ganz schön frech sowas...[/quote]
In den meisten Fällen geschieht das nicht aus böser Absicht dem Kunden gegenüber, sonder aus der Not heraus.

ZITATNoch schnell alles an Geld mitnehmen, was man kriegen kann und sich dann dank deutschem Rechtssystem in die Insolvenz verpissen, nur weil man nicht wirtschaften kann. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> So ein A****loch.[/quote]
Siehe oben. Es war sicherlich nicht persönlich gemeint.

ZITATIch hoffe euch bleibt dieses Schicksal erspart...[/quote]
Sei froh, dass es nicht mehr Geld war. Ich wünsche dir nicht, dass du soetwas als Angestellter (wie ich) oder gar als Unternehmer erleben musst.

ZITATNaja und mich kostet es ne Menge Holz, denn für nen Azubi sind 50 Euro nicht gerade wenig...[/quote]
Ich habe auch mal eine Ausbildung gemacht und selbst heute sind EUR 50,- auch für mich nicht gerade wenig. Aber du wirst dieses "Schicksal" überwinden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Am besten du vergisst die EUR 50,-, das spart Zeit, Nerven u. ggf. Folgekosten. Für EUR 0-20, die du evtl. noch herausholen kannst, lohnt sich das aus meiner Sicht nicht.

KOH



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#11 von fwiesenberg , 17.10.2006 08:22

Was spricht eigentlich dagegen, bei gewerblichen Internet-Versendern auf Rechnung oder per Nachnahme zu bestellen?
Selbst bei Nachnahme ist mir der Mehrpreis meine Nervenschonung wert.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: fotomeile.de ist Insolvent.

#12 von klaga , 17.10.2006 11:29

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-17, 8:22) Was spricht eigentlich dagegen, bei gewerblichen Internet-Versendern auf Rechnung oder per Nachnahme zu bestellen?
Selbst bei Nachnahme ist mir der Mehrpreis meine Nervenschonung wert.[/quote]
Auf Rechnung geht es aber nur bei wenigen Firmen. Nachnahme ist immer eine Überlegung wert.

Aber bezüglich Fotomeile gab es ja auch eine kooperation mit trusted shops, wenn man den Kauf da angemeldet hat, ist das Geld nicht verloren.

Ansonsten,so leid mir das tut,muss mans in die kategorie " Lehrgeld zahlen" einordnen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz