RE: Firmware Update 1.02

#1 von zim1 ( gelöscht ) , 06.10.2006 22:14

Firmware wird von DSLR A100 nicht installiert - Dateien
wurden vorher erfolgreich übertragen - Update kann
gestartet und durchgeführt werden - am Ende kommt
jedoch Meldung Update Vers. 1.0 -



zim1

RE: Firmware Update 1.02

#2 von matthiaspaul , 06.10.2006 22:20

ZITAt (zim1 @ 2006-10-06, 22:14) Firmware wird von DSLR A100 nicht installiert - Dateien
wurden vorher erfolgreich übertragen - Update kann
gestartet und durchgeführt werden - am Ende kommt
jedoch Meldung Update Vers. 1.0 -[/quote]
Hilft Dir dieser Thread hier weiter?

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14911

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware Update 1.02

#3 von zim1 ( gelöscht ) , 06.10.2006 22:39

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-10-06, 22:20) ZITAt (zim1 @ 2006-10-06, 22:14)
Firmware wird von DSLR A100 nicht installiert - Dateien
wurden vorher erfolgreich übertragen - Update kann
gestartet und durchgeführt werden - am Ende kommt
jedoch Meldung Update Vers. 1.0 -[/quote]
Hilft Dir dieser Thread hier weiter?

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14911

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]


nein leider nicht ; die Update-Anleitung stellt wirklich kein Problem dar;
bloss die auf die Mass Storage übertragenen Dateien werden zwar
gelesen aber ändern den Update Status nicht!



zim1

RE: Firmware Update 1.02

#4 von *mb* , 06.10.2006 22:57

ZITAt (zim1 @ 2006-10-06, 22:39) nein leider nicht ; die Update-Anleitung stellt wirklich kein Problem dar;
bloss die auf die Mass Storage übertragenen Dateien werden zwar
gelesen aber ändern den Update Status nicht![/quote]
Seltsam, seltsam!
Dann dürfte auf dem Display wohl auch nicht die Abschlußmeldung "Updating completed. - Ver. 1.02 - Turn camera off." erscheinen?
Ob die heruntergeladenen Update-Dateien einen "Knacks" haben?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Firmware Update 1.02

#5 von jtb ( gelöscht ) , 11.10.2006 17:37

Hallo. Ich habe das gleiche Problem! Am Ende kommt die Meldung:
"Updating completed. - Ver. 1.00 - Turn camera off.".
Zim1, welche Sprachen stehen bei Deiner Kamera zur Verfügung? Bei meiner kann ich nur zwischen Englisch und Chinesisch wählen. In einem Forum habe ich die bisher unbestätigte Vermutung gelesen, es könnte sich um ein Regions-abhängiges Update handeln?!
Ich habe die Kamera in Deutschland gekauft. Ich werde mich wohl erst einmal beim Händler erkundigen, wie warum bei mir nur Englisch und Chinesisch zur Verfügung steht. Kann die Kamera im zweifelsfall per update so modifiziert werden, dass sie auch Deutsch als Menüsprache anbietet?



jtb

RE: Firmware Update 1.02

#6 von elton john , 11.10.2006 18:02

Hallo Zusammen

Habe letzt Woche mein Update an der Alpha 100 ausgeführt, und alles ging gut /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Von der Sony Seite heruntergeladen

Kamera meldet mir jetzt Version 1.02

@jtb
Habe Kamera in der Schweiz gekauft. Kann folgende Sprachen einstellen:
Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugisisch, Holländisch, Dänisch, Norwegisch, Polnisch, Tschechisch, Englisch, Französisch, und 4 weiter die ich nicht weiss welche es sind /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Grüsse Daniel



elton john  
elton john
Beiträge: 34
Registriert am: 06.04.2005


RE: Firmware Update 1.02

#7 von *mb* , 11.10.2006 18:58

ZITAt (elton john @ 2006-10-11, 18:02) Kann folgende Sprachen einstellen:
Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugisisch, Holländisch, Dänisch, Norwegisch, Polnisch, Tschechisch, Englisch, Französisch, und 4 weiter die ich nicht weiss welche es sind /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Zur Auswahl bieten sich an: Ungarisch, Slowakisch, Schwedisch, Finnisch und Russisch, dann ist es passend zum Handbuch-Angebot. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Firmware Update 1.02

#8 von matthiaspaul , 11.10.2006 22:00

ZITAt (jtb @ 2006-10-11, 17:37) Hallo. Ich habe das gleiche Problem! Am Ende kommt die Meldung:
"Updating completed. - Ver. 1.00 - Turn camera off.".
Zim1, welche Sprachen stehen bei Deiner Kamera zur Verfügung? Bei meiner kann ich nur zwischen Englisch und Chinesisch wählen. In einem Forum habe ich die bisher unbestätigte Vermutung gelesen, es könnte sich um ein Regions-abhängiges Update handeln?!
Ich habe die Kamera in Deutschland gekauft. Ich werde mich wohl erst einmal beim Händler erkundigen, wie warum bei mir nur Englisch und Chinesisch zur Verfügung steht. Kann die Kamera im zweifelsfall per update so modifiziert werden, dass sie auch Deutsch als Menüsprache anbietet?[/quote]
Wenn Du nur zwischen Englisch und Chinesisch wählen kannst, dann hast Du mit Sicherheit kein Modell für den hiesigen Markt erworben, sondern eines, das ursprünglich nur für China gedacht war. Andere Lokalisierungen der Firmware erfordern offenbar auch unterschiedlich lokalisierte Update-Versionen - bei Dir würde dann ein chinesisches Update passen.

Offenbar ist es Zeit, beim Kauf darauf zu achten, daß als Display-Sprache auch Deutsch angeboten wird, damit den Leuten kein Grauimport untergejubelt wird... Ich würde an Eurer Stelle eine solche Kamera zum Händler zurückbringen - wenn er Euch beim Kauf nicht darauf hingewiesen hat, daß es sich nicht um ein regulär über Sony Deutschland importiertes Gerät handelt, dann ist das Betrug. Ich weiß nicht, ob es in so einem Fall später mit der Garantie/Gewährleistung Probleme geben könnte... Manche Hersteller stellen sich da ziemlich an, anderen ist das völlig egal. Da Sony "neu dabei" ist, wissen wir noch nicht, wie sie's im Ernstfall in der Praxis damit halten werden.

Viele Grüße,

Matthias

PS: Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=188883
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=193795 ff.

EDIT: Und hier gibt es erste Hinweise auf eine Firmware 1.03 für die DSLR-A100:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...showtopic=15990



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware Update 1.02

#9 von zim1 ( gelöscht ) , 24.10.2006 20:16

ZITAt (jtb @ 2006-10-11, 17:37) Hallo. Ich habe das gleiche Problem! Am Ende kommt die Meldung:
"Updating completed. - Ver. 1.00 - Turn camera off.".
Zim1, welche Sprachen stehen bei Deiner Kamera zur Verfügung? Bei meiner kann ich nur zwischen Englisch und Chinesisch wählen. In einem Forum habe ich die bisher unbestätigte Vermutung gelesen, es könnte sich um ein Regions-abhängiges Update handeln?!
Ich habe die Kamera in Deutschland gekauft. Ich werde mich wohl erst einmal beim Händler erkundigen, wie warum bei mir nur Englisch und Chinesisch zur Verfügung steht. Kann die Kamera im zweifelsfall per update so modifiziert werden, dass sie auch Deutsch als Menüsprache anbietet?[/quote]

Ich vermute, dass es sich genau um dieses Problem handelt. Die Sprachversionen sind engl, japan. und
chinesisch. Zwischenzeitlich teilte mir Sony mit, dass es sich um ein Produkt aus Asien handelt, das jedoch
mit der BRD verkauften Version genau identisch ist. Ich habe auf Empfehlung von Sony die Kamera an AVC
gesandt. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

Grüsse



zim1

RE: Firmware Update 1.02

#10 von fwiesenberg , 25.10.2006 19:39

ZITAt (zim1 @ 2006-10-24, 20:16) Ich vermute, dass es sich genau um dieses Problem handelt. Die Sprachversionen sind engl, japan. und
chinesisch. Zwischenzeitlich teilte mir Sony mit, dass es sich um ein Produkt aus Asien handelt, das jedoch
mit der BRD verkauften Version genau identisch ist.[/quote]

Das ist ziemlicher Unfug, was Dir Sony da mitgeteilt hat. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Die Hardwareseite mag identisch sein - aber die Software ist es augenscheinlich (wie Dir ja anhand der zur Auswahl stehenden Sprachen aufgefallen ist) nicht.
Da das Produkt Sony Aöpha 100 nun aus Hard- UND Software besteht, ist das hiesige Produkt eben NICHT mit deiner Asien-Variante identisch.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Firmware Update 1.02

#11 von klaga , 25.10.2006 20:39

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-25, 19:39) ZITAt (zim1 @ 2006-10-24, 20:16)
Ich vermute, dass es sich genau um dieses Problem handelt. Die Sprachversionen sind engl, japan. und
chinesisch. Zwischenzeitlich teilte mir Sony mit, dass es sich um ein Produkt aus Asien handelt, das jedoch
mit der BRD verkauften Version genau identisch ist.[/quote]

Das ist ziemlicher Unfug, was Dir Sony da mitgeteilt hat. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Die Hardwareseite mag identisch sein - aber die Software ist es augenscheinlich (wie Dir ja anhand der zur Auswahl stehenden Sprachen aufgefallen ist) nicht.
Da das Produkt Sony Aöpha 100 nun aus Hard- UND Software besteht, ist das hiesige Produkt eben NICHT mit deiner Asien-Variante identisch.
[/quote]

Wieso Unfug,ich dachte alle Alphas kommen aus Asien /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Firmware Update 1.02

#12 von fwiesenberg , 09.12.2006 08:01

ZITAt (klaga @ 2006-10-25, 19:39) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-25, 19:39)
ZITAt (zim1 @ 2006-10-24, 20:16)
Ich vermute, dass es sich genau um dieses Problem handelt. Die Sprachversionen sind engl, japan. und
chinesisch. Zwischenzeitlich teilte mir Sony mit, dass es sich um ein Produkt aus Asien handelt, das jedoch
mit der BRD verkauften Version genau identisch ist.[/quote]

Das ist ziemlicher Unfug, was Dir Sony da mitgeteilt hat. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Die Hardwareseite mag identisch sein - aber die Software ist es augenscheinlich (wie Dir ja anhand der zur Auswahl stehenden Sprachen aufgefallen ist) nicht.
Da das Produkt Sony Aöpha 100 nun aus Hard- UND Software besteht, ist das hiesige Produkt eben NICHT mit deiner Asien-Variante identisch.
[/quote]

Wieso Unfug,ich dachte alle Alphas kommen aus Asien /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]

Jepp - nur sind deshalb noch immer nicht alle dort gefertigten Kameras genau identisch. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Firmware Update 1.02

#13 von Friedhelm , 17.12.2006 10:30

Ich habe gestern auch probiert das neue Firmware Update von der Deutschen Sony Seite zu machen, dass ging nicht.
Heute habe ich auf der US-Sony Seite den Download gemacht und auf die Alpha 100 gespielt und es hat funktioniert.



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Firmware Update 1.02

#14 von fwiesenberg , 17.12.2006 10:35

ZITAt (Friedhelm @ 2006-12-17, 10:30) Ich habe gestern auch probiert das neue Firmware Update von der Deutschen Sony Seite zu machen, dass ging nicht.
Heute habe ich auf der US-Sony Seite den Download gemacht und auf die Alpha 100 gespielt und es hat funktioniert.[/quote]

Laß mich raten: Auf Deiner Alpha 100 hast Du die Menüsprache Deutsch nicht, sondern Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch (osä?
Dann ist es klar, daß nur das englische Update von der USA-Website funktioniert, denn die Kamera ist für den dortigen Markt bestimmt.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Firmware Update 1.02

#15 von Friedhelm , 17.12.2006 10:47

Ja genau, aber so lange die Kamera funktioniert ist das weiter nicht tragisch.
Habe die am Donnerstag in New York gekauft,steht schon in einem anderen thread.



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz