RE: Blitzfuss (-ständer)

#1 von Lindwyrm ( gelöscht ) , 09.09.2006 14:19

Huhu Zusammen,

mir ist leider der beiliegende Blitzfuss - der Ständer auf dem man den Blitz für die WL-Nutzung stecken kann - des 3600HSs (D) verloren gegangen. Weiss jemand woher ich Ersatz bekommen kann? Der Sony-Support kann mir derzeit leider keinen liefern und denen ist auch nicht bekannt, wann diese als Einzelteil lieferbar sein sollen.

Oder gibt es gar gleichwertigen Ersatz? Ich mein es muss ja nicht der Original sein, es darf auch gerne eine Bastellösung sein, damit mir das Ding stehen bleibt.

Vielen Dank

So weit
auf bald
Lindi



Lindwyrm

RE: Blitzfuss (-ständer)

#2 von matthiaspaul , 09.09.2006 14:33

Jedes Bastellösung wäre in diesem Fall wohl teurer als das Original.

Ich denke, daß Du da am Besten zum nächsten Fotohändler um die Ecke gehst und die Grabbelkiste durchwühlst. Es kann gut sein, daß Du da fündig wirst - das Teil heißt "MS-2" und dürfte weniger als 5 Euro kosten.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Blitzfuss (-ständer)

#3 von ingobohn , 09.09.2006 15:20

Wozu das ganze? Habe auch nur noch 1 Fuß für meine 2 Blitze. Bisher habe ich es noch immer geschafft, den 2. Blitz "einfach so" zum Stehen zu bekommen. Da ist halt ein bißchen Kreativität gefragt, anlehnen an eine Vase, anlehnen an die Wand, die Fototasche, ausbalancieren auf dem Bohnensack...
Kosten: 0.- EUR /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Blitzfuss (-ständer)

#4 von Lindwyrm ( gelöscht ) , 09.09.2006 15:51

Danke für eure Antworten,

den einen oder anderen Händler habe ich bereits behelligt, aber keiner hatte einen in der Kruschelkiste oder konnte einen besorgen, selbst das Internet mit ebay spuckt keinen verfügbaren MS-2 aus /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich suchte zwar eine Standkonstruktion, der ich mit ruhigem Gewissen, die geballte Rückstosskraft der Photonen - bei der Blitzauslösung - anvertrauen kann, aber die Idee mit dem Bohnensack finde ich gut und werde ich auch gleich mal ausprobieren.

gruss
Lindi



Lindwyrm

RE: Blitzfuss (-ständer)

#5 von Nafets ( gelöscht ) , 09.09.2006 16:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Lindwyrm @ 2006-09-09, 15:51) Danke für eure Antworten,

den einen oder anderen Händler habe ich bereits behelligt, aber keiner hatte einen in der Kruschelkiste oder konnte einen besorgen, selbst das Internet mit ebay spuckt keinen verfügbaren MS-2 aus /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich suchte zwar eine Standkonstruktion, der ich mit ruhigem Gewissen, die geballte Rückstosskraft der Photonen - bei der Blitzauslösung - anvertrauen kann, aber die Idee mit dem Bohnensack finde ich gut und werde ich auch gleich mal ausprobieren.

gruss
Lindi[/quote]
Du kannst auch den MS-1 benutzen, er hat aber keine Stativgewindebuchse.
Den findest Du in der Werbung: Bucht oder bei Photodose mal anfragen, die haben neben dem MS-1 auch den MS-2:

9255214 MINOLTA BLITZSTANDFUß MS-1 Für Dynax Blitzgeräte. - 1 Jahr Gewährleistung - B 2,00
9255221 MINOLTA BLITZSTANDFUß MS-2 Für Dynax Blitzgeräte. - 1 Jahr Gewährleistung - B 3,00
9255222 MINOLTA BLITZSTANDFUß MS-2 Für Dynax Blitzgeräte. - 1 Jahr Gewährleistung - B 3,00


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Nafets

RE: Blitzfuss (-ständer)

#6 von JTH-neu , 09.09.2006 17:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mit einem einfachen Kofferspanngurt (Die aus dem Baumarkt mit dem Spannschloß oder so ähnlich) kannst Du den Blitz an desem Pfosten, Stuhlbein, Deckenbalken... befestigen.

Werbung: Dieser Link dient nur der Vernaschaulichung


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Blitzfuss (-ständer)

#7 von marksman ( gelöscht ) , 10.09.2006 11:10

ZITAt (Lindwyrm @ 2006-09-09, 15:51) ...
den einen oder anderen Händler habe ich bereits behelligt, aber keiner hatte einen in der Kruschelkiste oder konnte einen besorgen, selbst das Internet mit ebay spuckt keinen verfügbaren MS-2 aus /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Kleiner Tip: Die Grabbelkiste mit den Blitztaschen auch durchsuchen! Kürzlich erst habe ich eine Minolta-Blitztasche für 1,- € gekauft. Aber nur weil der Blitz-Ständer auch noch in der kleinen inneren Tasche war. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Die werden wohl gern übersehen!

Gruss, Christian



marksman

RE: Blitzfuss (-ständer)

#8 von metallography , 10.09.2006 12:24

Hallo,
auch für die Metzblitze gibt einen passenden Standfuß für Minoltablitzfüße, vielleicht ist der im Fotohandel besser zu besorgen als ehemalige Minolta- und zukünftige Sony-Produkte.

Im D7userforum gabs ansonsten mal einen Tread, wo professionell selbstgemachte Blitzfüße aus Alu verkauft wurden.

Servus
metallography



metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


RE: Blitzfuss (-ständer)

#9 von giusi83 , 11.09.2006 14:07

Ich hatte auch das gleiche Problem..

Hab jetzt bei Perrot - Image angerufen. Es ist der Metz Vertreter hier in der Schweiz.

Der Mitarbeiter sendet mir jetzt 2 Blitzständer kostenlos.

Das ist mal Service!



giusi83  
giusi83
Beiträge: 79
Registriert am: 09.01.2006


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz