RE: Marotten der Minolta XD-7?

#16 von das Auge , 04.12.2006 13:20

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Spiegel meiner XD7. Wenn ich die Kamera gerade oder nach unten halte, klappt der Spiegel ohne Probleme. Halte ich die Kamera hoch, so klappt er langsam. Aus den von Euch beschriebenen Krankheiten, gehe ich von einer Verzögerrung aus. Wie kann man es beheben? Oder sollte man die Kamera in die Werkstatt geben? Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

LG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Marotten der Minolta XD-7?

#17 von schmgo , 04.12.2006 14:03

ZITAt (das Auge @ 2006-12-04, 13:20) ich habe ein kleines Problem mit dem Spiegel meiner XD7. Wenn ich die Kamera gerade oder nach unten halte, klappt der Spiegel ohne Probleme. Halte ich die Kamera hoch, so klappt er langsam. Aus den von Euch beschriebenen Krankheiten, gehe ich von einer Verzögerrung aus. Wie kann man es beheben? Oder sollte man die Kamera in die Werkstatt geben? Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.[/quote]

Dem Link weiter oben nachgehend gibt es die Aussagen

die Kamera gehört gereinigt und frisch geschmiert

und

... oder man benutzt sie öfter ... dann wird der Effekt auch minimiert.

Die billigere zweite Lösung mit einem Winder (ohne Film) wäre doch mal ein Versuch wert.

Aber warte vielleicht noch ein "OK" der Experten ab, nicht dass der Winder noch mehr Schaden anrichtet.


Gruß,

schmgo



schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz