RE: Minolta SR-T 100x verklemmt

#1 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 28.08.2006 23:58

Hi Leute,


hab gerade mal meine kleine Sammlung durchgecheckt...bei einer SRT 100 x tut sich nix mehr, der Auslöser ist fest, als wie wenn ich den Verschluß noch nicht gespannt hätte ( hab ich aber natürlich schon).

Gibts da Hoffnung zum Selberbasteln? Die Kamera steht sonst noch 1a da, für die Vitrine oder als Teileträger eigentlich viel zu schade /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Klaus Hörberg

RE: Minolta SR-T 100x verklemmt

#2 von Kiwi , 22.09.2006 17:48

Hi,
hoffe das die Reparatur klappt! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Habe mir selbst letztens eine srt100X gekauft, allerdings war keine Beschreibung dabei. Hast du einen Tipp für mich, wo ich eine herbekommen kann?
Kiwi



Kiwi  
Kiwi
Beiträge: 7
Registriert am: 17.09.2006


RE: Minolta SR-T 100x verklemmt

#3 von opelgt , 22.09.2006 18:52

Das könnte weiterhelfen :

SRT Repairs Page



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta SR-T 100x verklemmt

#4 von Noelle , 22.09.2006 19:10

Hallo

Schon mal die Bodenplatte abgeschraubt? Könnte mir vorstellen, daß unten die Mechanik beim Filmspanner verhakt ist. Andererseits meine ich mich erinnern zu können, dass man bei den srts zumindest bei der 101 ohne x immer den Auslöser drücken kann nur sie nicht immer auslöst!? Sicher bin ich mir nicht muss ich gleich mal ausprobieren!


Edit: Nein, ist quatsch man kann den Auslöser nicht ohne gespannten Hebel auslösen!



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Minolta SR-T 100x verklemmt

#5 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 23.09.2006 12:32

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


endlich mal Antworten...die Leiche liegt jetzt erstmal die nächste Zeit in der Vitrine bis ich mal etwas mehr Luft habe mich drum zu kümmern...



Mit lieben Grüßen, Euer Klaus



Klaus Hörberg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz