RE: Minolta XD-5

#1 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 22.07.2006 19:10

Hallo zusammen,

heute habe ich aus der elektronischen Bucht eine XD-5 bekommen. Frische Batterien habe ich selbst eingelegt und konnte die Kamera etwa 5x spannen und auslösen. Dann plötzlich lies sie sich nicht mehr spannen.Der Spannhebel lässt sich etwa 1/4 umlegen und gerät dann an einen harten Widerstand, als ob sie bereits gespannt wäre. Sie ist es aber nicht und löst so auch nicht mehr aus. Ist das ein bekannter bzw. leicht reparierbarer Fehler oder ist sie Schrott? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Ich habe soeben noch Spuren von Grünspan um den Spannhebel herum entdeckt.

Danke für Eure Tips!
Torsten



Torsten Sch.

RE: Minolta XD-5

#2 von opelgt , 24.07.2006 17:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das ist via Ferndiagnose eigentlich nicht machbar...

Aber vielleicht kann dir das Angebot weiterhelfen, falls du die Kamera nicht zurücksenden möchtest:

Werbung: Reparatur einer analogen Minolta Spiegelreflexkamera


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta XD-5

#3 von fwiesenberg , 25.07.2006 11:25

ZITAt (Torsten Sch. @ 22.07.2006 - 19:10) Ist das ein bekannter bzw. leicht reparierbarer Fehler ...[/quote]
nein

ZITAT... oder ist sie Schrott?[/quote]
ja

Bei der angesprochenen Grünspan-Korrosion würde ich mit weiteren Korrisionsschäden rechnen - was eine Reparatur vermutlich unsinnig macht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-5

#4 von J.L. , 25.07.2006 13:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (opelgt @ 24.07.2006 - 17:39) Das ist via Ferndiagnose eigentlich nicht machbar...

Aber vielleicht kann dir das Angebot weiterhelfen, falls du die Kamera nicht zurücksenden möchtest:

Werbung: Reparatur einer analogen Minolta Spiegelreflexkamera[/quote]

...und solche Bauernfänger-Angebote sind zulässig?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Minolta XD-5

#5 von opelgt , 01.08.2006 09:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Guthorst @ 25.07.2006 - 13:31) ...und solche Bauernfänger-Angebote sind zulässig?[/quote]


Seine Kundschaft macht einen zufriedenen Eindruck:

Bewertungsprofil: kameraservice



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta XD-5

#6 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 03.08.2006 21:58

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (opelgt @ 1.08.2006 - 9:15) Seine Kundschaft macht einen zufriedenen Eindruck:

Bewertungsprofil: kameraservice[/quote]

Es war nicht dieser Verkäufer. Meiner hatte über 700 positive Bewertungen und hat sich nun schon zweimal "Negativ" eingefangen nach meiner Auktion. Ich habe das Paket zurückgeschickt und warte nun auf die versprochene Rücküberweisung. Danke für den Reparatur-Link. Den kann man vielleicht auch einmal so gebrauchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Torsten



Torsten Sch.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz