RE: Dynax 7D Daumenauflage gelöst

#1 von charder ( gelöscht ) , 08.07.2006 10:35

Hallo

nun habe ich an der Dynax 7d auch ein Problem. Die Daumenauflage auf der Geräterückseite rechts oben hat sich gelöst. Schon ein paar Tage nach dem Kauf lockerte sie sich und nun ist die im WM Tummel ganz abgefallen und verschwunden. Das Problem wurde hier im Forum ja schon ein paar mal behandelt. Habt ihr inzwischen Lösungen? Soll ich die Kamera zu Sony (AVC) einschicken oder kann man selber eine neue Auflage bestellen und festkleben?
Ich bin um jeden Tip dankbar, denn so ohne Auflage ist es auch nicht besser.

Grüße
charder



charder

RE: Dynax 7D Daumenauflage gelöst

#2 von Dynax 79 , 08.07.2006 11:54

Hallo,

Vielleicht hilft dir der Fred hier aus dem Nachbarforum weiter.
Ansonsten würde ich versuchen die Auflage über Sony zu bestellen und das ganze wenn möglich sebst zu reparieren.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D Daumenauflage gelöst

#3 von steffens , 08.07.2006 11:58

Mir ist meine Auflage mal im Winterschnee und im Sand von Juist abhanden gekommen. Den nächsten Tag bin ich wieder die gleiche Strecke gelaufen und hab sie tatsächlich komplett zufällig wiedergefunden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Danach mit Doppelseitigem Klebeband probiert, das hat null gehalten, dann wars mit zu blöd und ich hab das Ding mit Sekundenkleber angebombt, nun kann ich sie nicht mehr verlieren, aber auch nciht mehr so schnell abmachen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Sieht auch niht wirklich gut aus, aber es hält.

Ich weiss nicht ob Sony noch so Ersatzteile hat, ruf einfach mal an bei denen. Selberbasteln geht wohl auch klar, aber was für ein Material empfehlenswert ist kann ich nicht sagen. Es darf ja auch nicht zu dick oder dünn sein...



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Dynax 7D Daumenauflage gelöst

#4 von Dynax 79 , 08.07.2006 12:34

ZITATSelberbasteln geht wohl auch klar, aber was für ein Material empfehlenswert ist kann ich nicht sagen. Es darf ja auch nicht zu dick oder dünn sein...[/quote]

Ich würde es mit Kameraleder probieren. Gibts bei Brenner unter der Artikelnummer 514615.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D Daumenauflage gelöst

#5 von charder ( gelöscht ) , 12.07.2006 15:02

Hallo

soweit danke für die Antworten.
Habt ihr denn eine Nummer von Sony zur Hand, wo man am besten aktuell bezüglich solche Probleme und Bestellungen anrufen kann?

Grüße



charder

RE: Dynax 7D Daumenauflage gelöst

#6 von klaga , 12.07.2006 15:05

ZITAt (charder @ 12.07.2006 - 15:02) Hallo

soweit danke für die Antworten.
Habt ihr denn eine Nummer von Sony zur Hand, wo man am besten aktuell bezüglich solche Probleme und Bestellungen anrufen kann?

Grüße[/quote]
Auf der Foumsportalseite steht die Telefonnummer unter Neuigkeiten.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D Daumenauflage gelöst

#7 von charder ( gelöscht ) , 22.07.2006 14:32

Hallo

ich habe inzwischen bei der Sony Service Stelle für KoMi Produkte angerufen.
Ich muss die Kamera einschicken und werde euch auf dem laufenden halten, wie lange die Reparatur dauerte und wegen eventuellen Kosten.

Grüße



charder

RE: Dynax 7D Daumenauflage gelöst

#8 von charder ( gelöscht ) , 14.09.2006 19:55

Hallo nochmal,

nun habe ich nach über fünf Wochen und mehreren Anrufen bei Runtime die reparierte Dynax 7d zurückerhalten. Die Portokosten zu Runtime musste ich selber zahlen, die Reparatur war aber Garantie und bislang hält die Auflage auch gut. Soweit der aktuelle Stand.

Grüße



charder

RE: Dynax 7D Daumenauflage gelöst

#9 von marcx88 , 15.09.2006 12:26

Ich hatte dieses Problem diverse Male. Ich habe jetzt die Belegung von Zeit/Blendenrad getauscht, da ich die Blendewahl viel öfter brauche und diese standardmäßig auf dem hinteren Rad lag. Am vorderen kann sich ja kein Gummi lösen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


   

Reparaturzeiten bei Dynax 7D
Dynax 7D und Tokina Pro II 28-70

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz