RE: Canon strikes back

#16 von Kurt G. ( gelöscht ) , 10.06.2006 16:23

Ist immer wieder interessant zu lesen wie einigen hier im Forum alleine bei dem Wort CANON scheinbar der Blutdruck steigt. /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />



Kurt G.

RE: Canon strikes back

#17 von Jerry56 ( gelöscht ) , 11.06.2006 01:29

ZITAt (Kurt G. @ 10.06.2006 - 16:23) Ist immer wieder interessant zu lesen wie einigen hier im Forum alleine bei dem Wort CANON scheinbar der Blutdruck steigt. /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />[/quote]

Verständlich.
Ich bin auch umgestiegen - nachdem ich weder mit 'ner 300D noch mit 'ner 20D auch nur ein wirklich scharfes Bild hinbekommen habe. Und das zu einer Zeit, als KoMi eigentlich schon tot war.

Offenbar ist das auch kein Einzelfall sondern eher die Regel, wie man in den einschlägigen Canon-Foren lesen und sehen kann.
In einem anderen Forum, in dem ich des öfteren lese und schreibe, haben sich nahezu zeitgleich drei Leute die 350D gekauft und zum Zeichen ihrer Errungenschaft einige Bilder geliefert. Abgesehen von der Banalität der Bilder war nicht eins davon wirklich scharf. Ein Fakt, den ich genau so erlebt habe. Darauf angesprochen kam die Antwort, "das sei bei digitalen SLR eben so".

Nur gut, daß meine 7D das nicht lesen kann. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

mfG Jerry



Jerry56

RE: Canon strikes back

#18 von Kurt G. ( gelöscht ) , 11.06.2006 08:19

ZITAt (Jerry56 @ 11.06.2006 - 1:29) Verständlich.
Ich bin auch umgestiegen - nachdem ich weder mit 'ner 300D noch mit 'ner 20D auch nur ein wirklich scharfes Bild hinbekommen habe. Und das zu einer Zeit, als KoMi eigentlich schon tot war.[/quote]

Das kann ich nicht behaupten. Ich bin von der Dynax 7D auf die Canon 30D umgestiegen, und mache genau so scharfe Fotos wie bisher. Die Dynax 7D ist sicher eine tolle Kamera, doch was nützt es wenn man die Objektive die man will nicht kaufen kann (SSM).
Den Umstieg habe ich noch keine Minute bereut, auch deswegen weil ich meine Minoltasachen zu einen sehr guten Preis bei Ebay verkauft habe.
Bei Canon ist sicher nicht alles optimal gelöst (Bedienung zum Beispiel) aber ich glaube das EOS System wird es auch noch geben wenn sich Sony in ein paar Jahren vom SLR Markt verabschiedet hat.
Und wenn es doch anders kommt freue ich mich, denn der Konkurrenzkampf wird die Preise herunterdrücken, das ist für uns alle das beste.



Kurt G.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz