" /> Forum Übersicht - A-Bajonett-Objektive » Minolta 20 2.8

RE: Minolta 20 2.8

#1 von burschi ( gelöscht ) , 30.05.2006 11:13

Hab das Teil angeboten bekommen. Taugt es?
BITTE ANTWORTET MIR /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



burschi

RE: Minolta 20 2.8

#2 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2006 11:26

ZITAt (burschi @ 30.05.2006 - 11:13) Hab das Teil angeboten bekommen. Taugt es?[/quote]
Für die analoge Fotografie ist das 20mm ein sehr schönes Objektiv! Ich konnte es schon Leihweise einsetzen. Ich würde es jedenfall nehmen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: Minolta 20 2.8

#3 von burschi ( gelöscht ) , 30.05.2006 11:29

ZITAt (Peter Lehner @ 30.05.2006 - 11:26) Für die analoge Fotografie ist das 20mm ein sehr schönes Objektiv! Ich konnte es schon Leihweise einsetzen. Ich würde es jedenfall nehmen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter[/quote]

Ja ich hab aber ne 5D (analog hab ich auch soll aber für digi sein). Wollte es eigentlich für Landschaft haben da es sich ja in meiner Umgebung sehr gut anbietet /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



burschi

RE: Minolta 20 2.8

#4 von burschi ( gelöscht ) , 30.05.2006 11:32

Das Kitobjektiv 18-70 hab ich ja. Ich denke aber mal an die Qualität. An den 2mm unterschied soll es mir nicht liegen /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



burschi

RE: Minolta 20 2.8

#5 von meera37 ( gelöscht ) , 30.05.2006 11:34

ZITAt (burschi @ 30.05.2006 - 11:13) Hab das Teil angeboten bekommen. Taugt es?
BITTE ANTWORTET MIR /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]

Beim Minolta 20mm/f2.8 gibt es meines Wissens eine recht große Serienstreuung. Ein neues habe ich innerhalb der 14-Tages-Frist zurückgeschickt, weil es schlechte Abbildungsleistungen hatte. Ich habe dann ein 'altes' (mit dem schmalen Fokusring) hier im Forum gebraucht gekauft. Das war wirklich sehr gut und an der Dynax 7D mein 'Lieblingsobjektiv'.

('war', weil ich alles von Minolta verkauft habe /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )

Ich würde es nur kaufen, wenn ich's vorher testen könnte!

Gruß Siegfried



meera37

RE: Minolta 20 2.8

#6 von burschi ( gelöscht ) , 30.05.2006 11:36

ZITAt (meera37 @ 30.05.2006 - 11:34) Beim Minolta 20mm/f2.8 gibt es meines Wissens eine recht große Serienstreuung. Ein neues habe ich innerhalb der 14-Tages-Frist zurückgeschickt, weil es schlechte Abbildungsleistungen hatte. Ich habe dann ein 'altes' (mit dem schmalen Fokusring) hier im Forum gebraucht gekauft. Das war wirklich sehr gut und an der Dynax 7D mein 'Lieblingsobjektiv'.

('war', weil ich alles von Minolta verkauft habe /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )

Ich würde es nur kaufen, wenn ich's vorher testen könnte!

Gruß Siegfried[/quote]

WIE, WAS alles verkauft /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> der größte Fehler deines Lebens /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Es ist das alte Objektiv /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



burschi

RE: Minolta 20 2.8

#7 von meera37 ( gelöscht ) , 30.05.2006 13:36

ZITAt (burschi @ 30.05.2006 - 11:36) WIE, WAS alles verkauft /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> der größte Fehler deines Lebens /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Ach na ja, in meinem Leben habe ich sicher schon größere (und kostspieligere) Fehler gemacht 8) .

Bis jetzt habe ich's allerdings noch nicht bereut und bin mit meiner jetzigen Ausrüstung recht zufrieden (ja, ja auch andere Mütter heben hübsche Töchter /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ).

Gruß Siegfried



meera37

RE: Minolta 20 2.8

#8 von burschi ( gelöscht ) , 30.05.2006 13:38

ZITAt (meera37 @ 30.05.2006 - 11:34) Beim Minolta 20mm/f2.8 gibt es meines Wissens eine recht große Serienstreuung. Ein neues habe ich innerhalb der 14-Tages-Frist zurückgeschickt, weil es schlechte Abbildungsleistungen hatte. Ich habe dann ein 'altes' (mit dem schmalen Fokusring) hier im Forum gebraucht gekauft. Das war wirklich sehr gut und an der Dynax 7D mein 'Lieblingsobjektiv'.

('war', weil ich alles von Minolta verkauft habe /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )

Ich würde es nur kaufen, wenn ich's vorher testen könnte!

Gruß Siegfried[/quote]
Na ja ich hab mich mal schlau gemacht und das Mitglied hat in früheren Diskussionen schon geschreiben das sein Objektiv sauber läuft /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



burschi

RE: Minolta 20 2.8

#9 von burschi ( gelöscht ) , 30.05.2006 14:06

Ich nehme es natürlich /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Kohle gerade überwiesen. 200 Hühner ist ja auch ein guter Preis /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



burschi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz