RE: Sigma APO Tele Macro 300mm

#1 von harpman , 28.05.2006 16:51

Hallo,

kann jemand etwas über das Sigma APO Tele Macro 300mm sagen oder mir einen Link verraten, wo ich eine Antwort finden könnte? - Meine Suche im Forum war leider ergebnislos.

Dank und Grüße vom
harpman



harpman  
harpman
Beiträge: 9
Registriert am: 01.05.2006


RE: Sigma APO Tele Macro 300mm

#2 von Zoowilli , 28.05.2006 17:44

Hallo harpmann,
auf der Sigma-Seite ist kein 300macro erwähnt, nur das 150 und 180macro.
Es müsste ein älteres oder für nicht AF sein.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Sigma APO Tele Macro 300mm

#3 von steffenk ( gelöscht ) , 28.05.2006 18:24

ZITAt (Zoowilli @ 28.05.2006 - 17:44) Hallo harpmann,
auf der Sigma-Seite ist kein 300macro erwähnt, nur das 150 und 180macro.
Es müsste ein älteres oder für nicht AF sein.[/quote]

Hallo Harpmann,

hier findest du Reviews zu dem Objektiv http://www.dyxum.com/

Gruß
steffenk



steffenk

RE: Sigma APO Tele Macro 300mm

#4 von harpman , 28.05.2006 19:49

ZITAt (steffenk @ 28.05.2006 - 18:24) Hallo Harpmann,

hier findest du Reviews zu dem Objektiv http://www.dyxum.com/

Gruß
steffenk[/quote]


Hallo steffenk,

so etwas suchte ich. Das Objektiv gab es wirklich, und es existiert auch noch! Ist allerdings mit 1335g ein schwerer Brocken.

Dank und Gruß vom
harpman



harpman  
harpman
Beiträge: 9
Registriert am: 01.05.2006


RE: Sigma APO Tele Macro 300mm

#5 von Jazzi , 29.05.2006 09:30

ZITAt (harpman @ 28.05.2006 - 19:49) Hallo steffenk,

so etwas suchte ich. Das Objektiv gab es wirklich, und es existiert auch noch! Ist allerdings mit 1335g ein schwerer Brocken.

Dank und Gruß vom
harpman[/quote]
Falls du wegen dem zur Zeit bei ebay angebotenem Objektiv (7621709124) fragst: Vorsicht, da scheint der AF defekt zu sein!



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Sigma APO Tele Macro 300mm

#6 von koett ( gelöscht ) , 29.05.2006 10:21

Ich habe das Objektiv. Bildqualität ist super, allerdings ist es sehr schwer und der AF ist sehr langsam. Immerhin kann man den Focusbereich begrenzen. Makro geht bis 1:4. Kleine Insekten werden also schon schwierig.



koett

RE: Sigma APO Tele Macro 300mm

#7 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 29.05.2006 12:24

Hihi, 1,3kg und schwer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Nachdem ich auf der ILA (Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung) teilweise mit der Nikon F4s (wiegt allein schon mehr als das 300er Sigma), nem Sigma 4.5/500 (etwa 3,5 Kilo) und nem Sigma 2-fach Konverter fotografiert habe, schockt mich nix mehr.

Kommt halt drauf an, für was man es braucht. Als Reise- und Wanderobjektiv sind 1,3kg wohl zuviel, aber wenn man es braucht (Tiere, Flugzeuge, was weiß ich), arrangiert man sich auch mit dem Gewicht. Brennweite und Lichtstärke haben eben ihren Preis.

Einen Vorteil hatte meine oben genannte Kombi übrigens noch: Verwackeln war so gut wie unmöglich, da die Trägheit zu groß war, als daß leichtes Zittern bemerkbar wäre. Und ja, ich habe freihand fotografiert, da die Flugzeuge bei ihren Flugvorführungen mit einem Einbein schwer bis gar nicht zu verfolgen waren.



Kwashiorkor

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz