RE: Gerüchteküche

#1 von Anna Christians , 29.04.2006 00:50

Hallo allerseits,
entweder, ich habe irgendwas total verschlafen (habe allerdings zur Sicherheit hier gerade nochmal in den entsprechenden Unterforen und in der Suchfunktion gesucht), oder aber der Verkäufer, bei dem ich heute meine Bilder abholte, hört das Gras wachsen.
Daß das mit der Diafotografie immer weniger wird, läßt sich ja wohl nicht so ganz leugnen. Aber ist es dem Bereich der Gerüchteküche zuzuordnen, was er behauptete, nämlich daß auch Fuji jetzt die Diafilm-Produktion aufgeben soll?
Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Gerüchteküche

#2 von robiwan , 29.04.2006 01:30

Hi,
hmm, und deswegen bringt Fuji erst noch neuen Film auf den Markt damit der Verlust etwas höher wird oder wie?

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Gerüchteküche

#3 von ingobohn , 29.04.2006 10:12

Seltsam, Fuji bringt doch eben erst z.B. den neuen Provia 400X raus? Andererseits würde mich das aufgrund der derzeit herrschenden Verfallsdynamik nicht wundern. Schließlich hat Mamiya auch ganz kurz nach der (endgültigen) Präsentation der ZD den Laden mehr oder weniger dichtgemacht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gerüchteküche

#4 von Schmetterling im Eis , 29.04.2006 20:07

das mit Mamiya macht mich immernoch fertig /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Gerüchteküche

#5 von RudiWin ( gelöscht ) , 29.04.2006 22:10

Nach dieser Meldung ist die Aussage des Fotoverkäuferfuzzis nicht richtig. Film bleibt auch nach der "Umstrukturierung" weiterhin einer der Kernbereiche des Fujifilm Geschäfts.


Und noch ein Zitat aus dieser Seite :

"Zur Auszeichnung sagt Helmut Rupsch Geschäftsleiter German Operations der Fuji Photo Film (Europe) GmbH: `Es ehrt uns, dass die TIPA hier einen Spezialfilm auszeichnet, den wir als hochspezialisiertes Produkt für besondere Anwendungen in der Produktfotografie sowie für Reproduktionen von Bildern und Grafiken anbieten. Wir freuen uns besonders, dass die Jury unser klares Engagement für den Film auch in Zukunft anerkennt. Unser Unternehmen wird sich auch künftig im Filmmarkt engagieren. Wir bieten Filme an, solang es Nachfrage gibt.' "

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Gerüchteküche

#6 von Anna Christians , 30.04.2006 01:01

Ups... ist mir der Beitrag versehentlich doppelt hier hereingeraten. Sorry!

Na, das klingt ja soweit ganz beruhigend, denn so ganz will man sich ja trotz Umstieg auf DSLR die Möglichkeiten der Diafotografie auch noch nicht verbauen.

ZITATSeltsam, Fuji bringt doch eben erst z.B. den neuen Provia 400X raus? Andererseits würde mich das aufgrund der derzeit herrschenden Verfallsdynamik nicht wundern. Schließlich hat Mamiya auch ganz kurz nach der (endgültigen) Präsentation der ZD den Laden mehr oder weniger dichtgemacht.[/quote]
Tja... und es soll ja da noch so eine Firma geben, die gerade die ersten beiden langersehnten DSLRs auf den Markt geworfen hat und dann den Laden zugemacht hat...

Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Gerüchteküche

#7 von RudiWin ( gelöscht ) , 30.04.2006 03:06

Auch die gibt es wieder. Zwar fast "nur" mit Schwarz/Weiss, aber immerhin, doch mit Film. Wenn es dafür keinen Markt gäbe, würde man einen einstmals geschlossenen Laden ja nicht zu neuem Leben erwecken.



RudiWin

RE: Gerüchteküche

#8 von ingobohn , 30.04.2006 08:55

...ist von Fotoimpex.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz