RE: Minolta X-300s: Verschluss bleibt meistens hängen

#1 von beggo ( gelöscht ) , 20.04.2006 09:47

Hallo,
bin neu hier.
Bei meiner X 300s (Kondensator ausgetauscht worden) bleibt der Verschluss (das untere Verschlussfenster) meistens hängen, es öffnet nur zu einem Drittel.
Woran mag das liegen?
Gruß
Beggo



beggo

RE: Minolta X-300s: Verschluss bleibt meistens hängen

#2 von p?lzer bu , 20.04.2006 10:09

/hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> Willkommen im Forum!

Lag deine X300 längere Zeit unbenutzt herum? Dann kann schon mal passieren, dass der Verschluss "hängt". Bei meiner X700 hatte ich anfangs ähnliche Probleme habe die allerdings recht einfach in den Griff bekommen, in dem ich ein paar hundertmal ausgelöst hatte, vorallem in den kurzen Verschlusszeiten.

gruß
m.euch



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Minolta X-300s: Verschluss bleibt meistens hängen

#3 von beggo ( gelöscht ) , 20.04.2006 20:16

Hey,
lag nicht länger herum. Habe auch schon 100 Mal ausgelöst, Problem ist aber gleichbleibend.
Kann beim Aufschrauben und Nachsehen des Mechanismus viel schiefgehen?
Gruß
Beggo



beggo

RE: Minolta X-300s: Verschluss bleibt meistens hängen

#4 von Gelöschtes Mitglied , 20.04.2006 20:26

ZITAt (beggo @ 20.04.2006 - 20:16) Hey,
lag nicht länger herum. Habe auch schon 100 Mal ausgelöst, Problem ist aber gleichbleibend.
Kann beim Aufschrauben und Nachsehen des Mechanismus viel schiefgehen?
Gruß
Beggo[/quote]
Eher beim zusammenschrauben. Hat es beim zusammenbauen hier irgendwo verkanntet, so das sich das Gehäuse leicht verzogen hat.

Gruss
Peter




   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz