RE: Fernauslöser?

#1 von dynax88 , 15.04.2006 20:07

Hallo,

gibt es für die Minolta Dynax 303si einen passenden Fernauslöser? Ein Bekannter von mir hat dieses Modell und ist auf der Suche danach? Ich denke da kein Anschluss vorhanden ist, sind die Chanchen eher gering. Was meinen die Fachleute dazu? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Danke Für eure Antworten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dynaxhome



dynax88  
dynax88
Beiträge: 19
Registriert am: 27.03.2006


RE: Fernauslöser?

#2 von matthiaspaul , 15.04.2006 20:26

ZITAT(dynaxhome @ 15.04.2006 - 20:07) gibt es für die Minolta Dynax 303si einen passenden Fernauslöser? Ein Bekannter von mir hat dieses Modell und ist auf der Suche danach? Ich denke da kein Anschluss vorhanden ist, sind die Chanchen eher gering. Was meinen die Fachleute dazu? [/quote]
Laut http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php?lang=e hat die Dynax 303si einen dreipoligen Fernsteueranschluß - vermutlich unter einer kleinen Plastikklappe. [EDIT: Dem ist nicht so - siehe weiter unten in diesem Thread.] Wenn das so ist, kannst Du dort beliebige Fernauslöser anschließen - Minolta selbst bot die Kabelfernauslöser RC-1000S und RC-1000L sowie das Infrarot-Fernauslöser IR-1(N) Set an - für den dreipoligen Anschluß bräuchtest Du dann das Kabel IR-1(C) (8743-700).

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...indpost&p=74556
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...indpost&p=75624
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...indpost&p=74572
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...indpost&p=74577

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fernauslöser?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2006 21:37

Ich bin da nicht sicher die 303si einen Fernauslöser-Anschluss besitzt, da die 3er Reihe eigentlich keinen Anschluss für Fernauslöserkabel haben. Auf der Seite von M. Hohner keinen Hinweis darauf gefunden, dass dieser einen Besitzt.

Gruss
Peter




RE: Fernauslöser?

#4 von matthiaspaul , 15.04.2006 21:55

ZITAt (Peter Lehner @ 15.04.2006 - 21:37) Ich bin da nicht sicher die 303si einen Fernauslöser-Anschluss besitzt, da die 3er Reihe eigentlich keinen Anschluss für Fernauslöserkabel haben. Auf der Seite von M. Hohner keinen Hinweis darauf gefunden, dass dieser einen Besitzt.[/quote]
Ich bin mir auch nicht sicher, /ob/ sie einen hat, aber in der Tabelle steht es zumindest: "Dynax 303si, Maxxum QTsi, α-360si: Remote release socket: yes". [EDIT: Siehe weiter unten in diesem Thread.] Kann natürlich auch ein Tippfehler in Michaels Tabelle sein...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fernauslöser?

#5 von erich_k , 15.04.2006 22:16

Ich hab' mal an meiner 303si nachgeschaut - negativ, sie hat definitv keinen Anschluss für einen Dernauslöser!

Ich hatte mal früher in Katalogen gesehen, dass es aber auch für solche Kameras die Möglichkeit eines "fernauslösen" gibt. Es wird eine Art Blasebalg um das Kameragehäuse geschnallt und dann mit Luft aufgepumpt.

Inwieweit das funktionell ist, kann ich aber leider nicht sagen!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fernauslöser?

#6 von bubu , 15.04.2006 22:21

Zitat aus "Zubehör" von Minolta AT:
ZITATFernauslösekabel RC-1000 S/L

Ein sinnvolles Zubehörteil, wenn aus einem Versteck heraus fotografiert werden soll, bzw. um Verwacklungsunschärfe bei langen Verschlußzeiten zu verhindern.

für DYNAX 9, 7, 5, 800si, 700si, 600si, 505si super, 404si, 9xi, 7xi, 5xi, 8000i, 7000i, 5000i[/quote]
Die 303si ist nicht dabei.

erich_k war schneller /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Fernauslöser?

#7 von bubu , 15.04.2006 22:26

Man könnte es auch mal damit versuchen: Foto Brenner

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Fernauslöser?

#8 von Michael H , 16.04.2006 07:57

Der Fehler in der Tabelle ist korrigiert.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Fernauslöser?

#9 von dynax88 , 16.04.2006 10:59

Vielen Dank an alle! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


und einen schönen Ostersonntag

Dynaxhome /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



dynax88  
dynax88
Beiträge: 19
Registriert am: 27.03.2006


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz