RE: Interessante Internet-Adressen

#1 von s.sentials , 13.11.2003 10:34

Ich frag dann doch mal nach, welche Seiten Ihr Anfängern empfehlen könnt um dazuzulernen oder nachfragen zu können.


Mir sind bis jetzt

- Das Minolta-Forum (+Galerie),
- das Leica-Forum (+Galerie),
- Photozone
- und http://www.fotolehrgang.de

bekannt.


Gibt es noch andere Lehrgänge oder Workshops?
In welchen anderen Foren gibt es auch so kompetente Mitglieder? (Vielleicht kennt ihr ja auch Foren anderer Hersteller)
Und wo gibt es andere Galerien mit "brauchbaren" Anregungen?



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Interessante Internet-Adressen

#2 von Quinine , 13.11.2003 11:15

hi,

finde folgende seiten auch noch sehr interessant:

http://www.agfanet.com/de/ (mit kurs, tutor und wettbewerben)
http://www.kefk.net/Fotografie/ (alles möglich an infos über technik + fotografie)

ggf. auch noch http://www.fotocommunity.de/ (ist aber geschmackssache)

viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Interessante Internet-Adressen

#3 von Mark , 13.11.2003 11:23

na ja, in der Fotocommunity sollte man sich lieber nur die Bilder anschauen die Kommentare schreien nicht gerade nach "Kompetenz". Die Textforen sind manchmal recht gut, aber dienen doch sehr oft eher zur erheiterung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.
Und, wichtig, um alle Features nutzen zu können, ist ein Monatsbeitrag zu entrichten...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Interessante Internet-Adressen

#4 von Bernd , 13.11.2003 11:32

Hallo,

mir persönlich sagt da Photosig (englisch) weitaus mehr zu.

Klar gibt es auch da Mist, aber auch sehr viel schöne Bilder, nach deren Genuß man wirklich wieder Lust aufs Fotografieren bekommt.

Immer wieder lustig - Die Kommentare, wenn einer wieder mal ein geklautes Bild eingestellt hat /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Interessante Internet-Adressen

#5 von o.stumpf , 13.11.2003 11:45

Mein Tip:

Die Homepage von Torsten Frank: Dort ist eine nette Linkliste zu finden sowie ein FAQ zum Thema Fotoversender.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Interessante Internet-Adressen

#6 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 13.11.2003 11:57

Zitat von noah11027
...um alle Features nutzen zu können, ist ein Monatsbeitrag zu entrichten...


Hallo Mark,

bislang war ich der Meinung das neben IMO belanglosen quantitativen Feinheiten (Zahl des Bilder-uploads) als einziger qualitativer Unterschied vom kostenlosen zum zahlenden Mitglied der Umstand wäre, dass man dann auch in die Akt-Sektion /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> darf ...

LG

Stefan



Stefan E. Breit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz