RE: Sigma 3,5/180mm Macro + Konverter

#1 von Tim Struppi , 13.04.2006 22:26

Hallo,

ich würde mir gern für oben stehendes Objektiv einen Konverter zulegen, um 1. die Fluchtdistanz noch weiter zu vergrößern und 2. einen noch größeren Abbildungsmaßstab (2:1) zu erhalten.
Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass die ganze Sache nicht ganz unproblematisch ist und ich mit einem Konverter von Kenko wahrscheinlich noch am besten beraten bin. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination gesammelt?

Wie immer besten Dank an alle

Tim



Tim Struppi  
Tim Struppi
Beiträge: 45
Registriert am: 02.01.2006


RE: Sigma 3,5/180mm Macro + Konverter

#2 von Tim Struppi , 14.04.2006 13:36

Ok dann eben anders formuliert: Sind die Konverter von Kenko (Pro 300 oder af 1.5x Teleplus) mit dem Objektiv kompatibel? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Danke Tim



Tim Struppi  
Tim Struppi
Beiträge: 45
Registriert am: 02.01.2006


RE: Sigma 3,5/180mm Macro + Konverter

#3 von GerdS , 14.04.2006 13:50

Hallo Tim,

ich habe einen Kenko 1,5 und 2-fach Konverter und noch klein Objektiv gefunden, bei denen diese nicht mechanisch passen.

Für Dein Objektiv konkret kann ich das nicht sagen, vielleicht kennst Du jemanden der einen hat, oder ein "Nachbar" aus dem Forum ist hilfsbereit.

Viele Grüße und schöne Ostern
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz