RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#16 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.04.2006 07:15

ZITAt (fwiesenberg @ 6.04.2006 - 22:57) Hey, das Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

na ja, zumindest schon so lange nicht mehr, dass ein newbie das wirklich noch nicht zwingend wissen muss, vor allem, wenn er im MediaMarkt beraten wurde /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Mich würde es wundern, wenn der MM den 3600er Blitz liefern könnte, außer, die importieren von sonstwo (USA, CND, Hongkong oder so). KoMi Deutschland hat definitiv zum 31.03. Bestand NULL und bei SONY kann man derzeit nix bestellen.

Aber ich wünsche Dir trotzdem, dass du Deinen 3600er noch bekommst /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#17 von RREbi , 07.04.2006 08:43

ZITAt (u. kulick @ 6.04.2006 - 23:51) ...von unseren Massenmedien ...[/quote]

Wieso "unsere Massenmedien" ? Das sind nicht unsere, mir jedenfalls gehören die nicht, nicht einmal anteilig.
Gruß RREbi



RREbi  
RREbi
Beiträge: 19
Registriert am: 18.02.2006


RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#18 von guenterfrank ( gelöscht ) , 07.04.2006 08:46

Hallo murphy7

weiss was? -- bleib einfach mal dem Forum treu und studiere einige Zeit was hier so vor sich geht, dann wirst Du erkennen auf welchen Erfahrungsschatz Du hier zugreifen kannst.

Die Leute sind sehr freundlich hier und Fragen werden oft in Minuten beantwortet.

Gerade jetzt haben wir eine entscheidende Zeit für Minoltaner, der Gebrauchtmarkt wird immer voller und der Markt an Neuwaren schmilzt stark zusammen.

Grüsse



Günter



guenterfrank

RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#19 von ausgeburt ( gelöscht ) , 07.04.2006 09:13

5600 sind jedenfalls noch zu bekommen und einem 3600 würde ich diesen auch deutlich vorziehen - auch wenn das ein paar Märker kostet.



ausgeburt

RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#20 von fwiesenberg , 07.04.2006 09:46

ZITAt (guenterfrank @ 7.04.2006 - 8:46) Die Leute sind sehr freundlich hier und Fragen werden oft in Minuten beantwortet.[/quote]
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber der Grundtenor ist doch sehr freundlich hier! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATGerade jetzt haben wir eine entscheidende Zeit für Minoltaner, der Gebrauchtmarkt wird immer voller und der Markt an Neuwaren schmilzt stark zusammen.[/quote]
Daß der Bestand an Neuwaren schrumpft, ist klar und seitens KoMi wohl beabsichtigt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Wenn ich mir die Preise für gebrauchte Minolta AF-Sachen bei eBay anschaue, sehe ich aber MOMENTAN beim besten Willen keinen vollen Gebrauchtmarkt! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das kommt vermut lich erst noch...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#21 von sentium ( gelöscht ) , 07.04.2006 11:03

Gestern eröffnete hier in Würzburg der Mediamarkt sein neues Geschäft in den Räumen des Duttenhofer, dessen Verbrauchermärkte Anfang des Jahres geschluckt wurden. Schön dabei ist, dass die Fotoabteilung weiterhin wohl auch höheren Ansprüchen dienen wird. Auch das kompetente Personal wurde zum Glück beibehalten.
Wie schon vor Betreten des Ladens gedacht, ist es aber schon ein komisches Gefühl nur Pentax, Olympus, Canon und Nikonartikel zu sehen und kein einziges Teil von Minolta, nicht einmal Fremdobjektive konnte ich erspähen. Dafür aber einige Wundertüten für die anderen genannten Hersteller.
Freu mich auf jeden Fall schon auf den Tag, wenn der Schleier gelüftet wird.



sentium

RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#22 von Jazzi , 07.04.2006 11:28

ZITAt (sentium @ 7.04.2006 - 11:03) ...und kein einziges Teil von Minolta, nicht einmal Fremdobjektive konnte ich erspähen. Dafür aber einige Wundertüten für die anderen genannten Hersteller.[/quote]
Wie auch wenn nix lieferbar ist... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#23 von sentium ( gelöscht ) , 07.04.2006 11:46

Das mit fehlender MinoltaSLRware war mir auch vorher schon bewusst. Bei SIGMA und TAMRON herrschte aber auch Leere oder liefern die auch nicht mehr. Es gibt ja vielleicht einige (wenige), die ihre Ausrüstung doch noch erweitern wollen.



sentium

RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#24 von ingobohn , 07.04.2006 13:09

ZITAt (sentium @ 7.04.2006 - 11:03) Gestern eröffnete hier in Würzburg der Mediamarkt sein neues Geschäft in den Räumen des Duttenhofer, dessen Verbrauchermärkte Anfang des Jahres geschluckt wurden.[/quote]
Was? Duttenhofer gibt's nicht mehr? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Au weia... Und was ist mit "Technik Direkt"? Da steckte doch Duttenhofer dahinter.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#25 von minoltapit , 07.04.2006 13:13

ZITAt (ingobohn @ 7.04.2006 - 13:09) Was? Duttenhofer gibt's nicht mehr? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Au weia... Und was ist mit "Technik Direkt"? Da steckte doch Duttenhofer dahinter.[/quote]


Ingo, die haben nur Ladengeschäft zugemacht, Technik Direkt geht auf alle Fälle weiter.

Gruss Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#26 von ingobohn , 07.04.2006 13:15

Trotzdem schade. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Kenne ich noch aus meiner Studizeit.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konika Minolta jetzt Sony?

#27 von murphy7 ( gelöscht ) , 10.04.2006 14:12

ZITAt (ausgeburt @ 7.04.2006 - 9:13) 5600 sind jedenfalls noch zu bekommen und einem 3600 würde ich diesen auch deutlich vorziehen - auch wenn das ein paar Märker kostet.[/quote]

Hallo zusammen, der 5600 ist mir auchviel lieber aber viel zu teuer. Den 3600D kann ich mir noch leisten denn die Kamera hat ja auch Geld gekostet. Aber auf den warte ich noch.



murphy7

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz