RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#1 von RainerT , 29.03.2006 10:49

Wie auch auf der Forumsseite bei den Nachrichten zu sehen ist, wurde am letzten Wochenende der deutsche Naturfotograf des Jahres von der GDT gewählt.

Es gab die Beiträge
Säugetiere
Vögel
Andere Tiere
Gehege/Zoo/Studio
Pflanzen
Landschaften
Sonderkatergorie 2006 (Tierportraits)
Sowie den Gesamtsieger und den Preis der Jury

Auf Platz 1 beim Thema Landschaften landet unser Forumsmitglied Heike Odermatt. Und auf Platz 8 ist nochmal die Heike.
Bei Pflanzen auf Platz 7!
Bei Säugtieren auf Platz 10!
Bei andere Tiere auf Platz 4! (Edit nach dem Posting von Ingo)
In der Sonderkategorie auf Platz 9!

Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch an dich und Hochachtung vor dieser Leistung.

Zu sehen sind die Bilder hier: GDT Wettbewerb 2006



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#2 von ingobohn , 29.03.2006 11:04

"Andere Tiere" Platz 4. Was es aber noch respektabler macht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gratulation.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#3 von kjebo02 , 29.03.2006 11:08

Ich schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch!

Klasse Aufnahmen, Hut ab!



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#4 von SaschaGL , 29.03.2006 12:20

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Bin begeistert... tolle Bilder! Sind die mit Minolta-Equipment entstanden? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#5 von anna_log , 29.03.2006 13:26

Super Bilder. Die gefallen mir sehr gut. Hut ab, Heike.

@Ingo

Na. da weißt Du, was sich auf Island so alles anstellen läßt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#6 von ingobohn , 29.03.2006 14:08

@ Matthias: Jetzt haste mir die Latte aber ziemlich hoch gelegt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#7 von anna_log , 29.03.2006 14:18

Du und Kowa schaffen das schon. Da bin ich mir sicher. Nur das Wetter muss mitspielen...



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#8 von poessi , 29.03.2006 14:29

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> Da kann ich mich den Gratulationen nur anschliessen! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Ganz tolle Bilder Heike.



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#9 von SaschaGL , 29.03.2006 15:02

ZITAt (SaschaGL @ 29.03.2006 - 12:20) Sind die mit Minolta-Equipment entstanden?[/quote]

Okay, hab's jetzt selber recherchiert... die Antwort ist wohl "Nein".



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#10 von anna_log , 29.03.2006 18:06

Heike hat übrigens auch mit der Minolta-Ausrüstung sehr gute Bilder gemacht...Aber ich denke, die Ursache für die Qualität der Bilder liegt sowieso nicht in der Ausrüstung begründet. Wie war das mit Newton und Bratpfanne?



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#11 von Imagen ( gelöscht ) , 29.03.2006 23:53

Auch ich schließe mich gerne den Glückwünschen an. Tolle Fotos Superleistung. Glückwunsch Heike /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

LG
Karla



Imagen

RE: GDT-Naturfotograf des Jahres

#12 von Odermatt , 14.04.2006 00:12

Ups, habs erst jetzt gesehen, diesen Trhead.

Herzlichen Dank /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITATHerzlichen Glückwunsch auch von mir! Bin begeistert... tolle Bilder! Sind die mit Minolta-Equipment entstanden?[/quote]

ZITATZITAt (SaschaGL @ 29.03.2006 - 12:20)

Sind die mit Minolta-Equipment entstanden?


Okay, hab's jetzt selber recherchiert... die Antwort ist wohl "Nein".[/quote]

Ein Bild hab ich noch mit der Dynax 9 fotografiert, das ist die Spinne, die den 4. Platz gemacht hat bei "andere Tiere"

Für mich war das alles auch eine grosse Überraschung, bin gerade erst Mitglied bei der GDT und mach zumm ersten Mal mit und gleich 5 Platzierungen und einen 1. Platz.


LG Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz