RE: Schwergängiges AF 50 1,7

#1 von Nafets ( gelöscht ) , 02.11.2003 17:39

Hi,
ich habe auf einem Flohmarkt ein gebrauchtes AF 50 1,7 für kleines Geld erstanden. Der einzige Haken daran ist das es einen kleinen "Anlaufruck" benötigt nachden es stillstand also beim fokussieren ja nun öfter mal. Auf Dauer möchte ich das meiner Kamera nicht zumuten, hat jemand erfahrungen damit kann man soetwas selber reinigen, schmieren.
Ein abgeben bei Minolta dürfte sich nicht lohnen... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Nafets

RE: Schwergängiges AF 50 1,7

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2003 22:55

Hallo Nafels

Da würde ich aufpassen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Meine Kamera ist durch das Schwergängiges Macro-Objektiv defekt gegangen. Meldet zuletzt nach jedem 5. Bild Error. Habe jetzt beide Sachen einschicken müssen.

Entweder das Objektiv reparieren oder wieder versuchen verkaufen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss Peter




RE: Schwergängiges AF 50 1,7

#3 von kallewiersch ( gelöscht ) , 04.11.2003 00:09

Hallo,

ich weiß ja nicht was du für das Ding bezahlt hast, aber ich kann mir micht vorstellen das sich da eine Reparatur lohnt. Die 1,7'er gibt ständig für 79€ bei Ebay zum Sorortkauf teilweise schon für 69€. Ich kann mir nicht vorstellen das du deines für dieses Geld repariert bekommst.

Gruß Jens



kallewiersch

RE: Schwergängiges AF 50 1,7

#4 von Nafets ( gelöscht ) , 05.11.2003 00:00

Hi,
ich habe nur zwanzig € bezahlt, war'n versuch wert, ich hatte eigentlich gehofft selbst dabei zugehen - ist ja kein zoom aber was für ein schmierstoff ist da drin? Der darf ja auch nicht ausdunsten...ich werde das ding wohl einstampfen ;-(

Gruß Nafets



Nafets

RE: Schwergängiges AF 50 1,7

#5 von o.stumpf , 05.11.2003 08:38

Hallo Nafets,

Ich würde das 50er nicht gleich einstampfen!
Als Makrofan fallen noch einige Verwendungsmöglichkeiten ein:
Entweder umgekehrt als Nahlinse vor ein Tele montiert oder mit einem Umkehrring direkt an die Kamera gesetzt.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass ein 50er zur 4fach-Dialupe umfunktioniert werden kann.

Wenn das alles nix für dich ist, dann könntest du es ja immer noch als Briefbeschwerer benutzen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz