RE: Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik?

#1 von Nepomuk ( gelöscht ) , 09.03.2006 01:16

Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik?
Ja, Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik.

Bei meiner Dynax 7D werden keine Bilder in Serie gemacht wenn ich den Blitz ausklappe und den Schalter für automatische Belichtungsreihen auf C schalte und dann mit dem Finger drauf bleibe.
Sie macht nur ein Foto (statt 3 oder 5 - je nach Einstellung) und schweigt dann. (Ohne Blitz klappts wie gewünscht)
In der Beschreibung steht es aber ausdrücklich anders.

Zuerst dachte ich der Blitz würde so lange aufladen, aber daran liegts nicht. In der normalen Serienbildfunktion macht sie ja auch ein Foto nach dem anderen - mit Blitz.

Tja, wie ist das bei Euch?
Mfg Nepomuk



Nepomuk

RE: Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik?

#2 von BeHo , 09.03.2006 01:25

ZITAt (Nepomuk @ 9.03.2006 - 1:16) Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik?
Ja, Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik.

Bei meiner Dynax 7D werden keine Bilder in Serie gemacht wenn ich den Blitz ausklappe und den Schalter für automatische Belichtungsreihen auf C schalte und dann mit dem Finger drauf bleibe.
Sie macht nur ein Foto (statt 3 oder 5 - je nach Einstellung) und schweigt dann. (Ohne Blitz klappts wie gewünscht)
In der Beschreibung steht es aber ausdrücklich anders.

Zuerst dachte ich der Blitz würde so lange aufladen, aber daran liegts nicht. In der normalen Serienbildfunktion macht sie ja auch ein Foto nach dem anderen - mit Blitz.

Tja, wie ist das bei Euch?
Mfg Nepomuk[/quote]
"Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik" - geiles Wort!

Zum Thema: Ich habe zwar "nur" 'ne 5D - aber die verhält sich genauso. Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass der Blitz sich nach jedem Schuss erst wieder aufladen muss und daher diese Belichtungsreihe keinen großen Sinn macht?!



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik?

#3 von digitalCat ( gelöscht ) , 09.03.2006 02:00

ZITAt (BeHo @ 9.03.2006 - 1:25) "Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik" - geiles Wort!

Zum Thema: Ich habe zwar "nur" 'ne 5D - aber die verhält sich genauso. Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass der Blitz sich nach jedem Schuss erst wieder aufladen muss und daher diese Belichtungsreihe keinen großen Sinn macht?![/quote]

Ich habe mir gemerkt, dass man bei Blitz-Belichtungsreihen einzeln auslösen muss, - habe ich irgendwo gelesen - also ganz normales Verhalten!



digitalCat

RE: Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik?

#4 von FunThomas ( gelöscht ) , 09.03.2006 04:51

Hallo Nepomuk,

dann mach das Gleiche mal mit einem externen Blitz wie den
3600 HS/D oder den 5600 HS/D.
Dann klappt`s. B)

Was hast Du denn von der kleinen Funzel in der Kamera erwartet? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Bei Einzelausloesung der "Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik"
funktioniert es auch mit dem eingebauten Blitz. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Thomas



FunThomas

RE: Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik?

#5 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 09.03.2006 06:36

Das ist jedenfalls keine Fehlfunktion; Die Scheibels beschreiben in Ihrem Buch genau das!



Sonnenkind

RE: Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik?

#6 von *mb* , 09.03.2006 16:21

ZITAt (Nepomuk @ 9.03.2006 - 1:16) Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik?
Ja, Blitzmehrfachbelichtungsreihenserienbildautomatik.[/quote]Leute, wir (zumindest die meisten von uns) leben in Deutschland, da pflegt man für alles Abkürzungen zu verwenden!
Zukünftig also bitte BMBRSBA schreiben, dann weiss jeder sofort Bescheid und es ist viel kürzer beim Schreiben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz