RE: Endlich: SR-T goes Digital ;-)

#1 von matthiaspaul , 27.02.2006 23:33

Gerade gefunden:

Andrew Davidhazy, Imaging and Photographic Technology Department,
School of Photographic Arts and Sciences, Rochester Institute of Technology,
stellt den Prototyp seiner experimentellen digitalen Minolta SR-T vor:

http://people.rit.edu/andpph/text-better-scanner-cam.html
http://people.rit.edu/andpph/text-demo-scanner-cam.html
http://people.rit.edu/andpph/text-strip-basics.html
http://people.rit.edu/andpph/

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Vgl. auch:

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=4379
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=4383


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f48t12743p151105n1.jpg   f48t12743p151105n2.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Endlich: SR-T goes Digital ;-)

#2 von JTH ( gelöscht ) , 28.02.2006 10:08

Tach Matthias,

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Jetzt muß ich mal Dumm fragen: Hast Du außer dem Durchsuchen des Netzes nach Minoltakuriositäten auch noch was anderes zu tun? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Ich kann keinen, der sich offenkundig so mit der Materie beschäftigt wie Du /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> !

Jetzt aber mal ein Dickes Danke An Dich für die Mühen, die Du Dir bescherst, und die Ergebnisse, die DU mit uns teilst /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



JTH

RE: Endlich: SR-T goes Digital ;-)

#3 von minimax , 28.02.2006 10:29

ist ja geil, das Serienmodell würde ich kaufen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Endlich: SR-T goes Digital ;-)

#4 von Bumble Bee , 28.02.2006 11:50

Sowas ähnliches habe ich schonmal gesehen, die Qualität dieser Bilder traf es aber bei weitem nicht.
Faszinierend! Alle Teile aus gebrauchten Geräten verwendet. Es fehlt leider eine Bauanleitung zum selber Nachbauen. Der gute Mann kommt wohl nicht mehr dazu, nachdem er nur noch am erstellen von Panoramaaufnahmen ist.

Warum klappt es denn nicht, wenn ich eine Kamera geöffnet auf den Scanner lege? Entsteht auf der Filmebene kein Abbild, welches der Scanner auch sehen müsste? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Gruß
Simon



Bumble Bee  
Bumble Bee
Beiträge: 149
Registriert am: 21.02.2005


RE: Endlich: SR-T goes Digital ;-)

#5 von Dennis , 01.03.2006 13:32

Ja, den Kerl hab ich auch schon mal irgendwie gefunden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> witziger Versuch - aber Zeilenkameras, naja...

Das ist übrigens keine SR-T, sondern eine SR-1s, eine parallel erschienene Kamera, die auf einem gemeinsamen Vorgänger basiert. Sie hatte keinen eingebauten Belichtungsmesser, wie die SR-T.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz