RE: Raw Shooter hat Gedächtnislücken?

#1 von frank.ho , 25.02.2006 12:18

Hallo

ich benutze Raw-Shooter premium, nun 1.02.
Gestern hatte ich mich erstmals mit der Sortiererei und den Varianten befasst.
Alles ganz fein - nur :

- wie bekomme ich ein Bild wieder aus dem Papierkorb?
wenn ich bei einem Bild, das schon im Papierkorb ist, auf den angelegten Papierkorb klicke dann ist es vollends weg.
wenn ich aber zB auf die zwei klicke, um es wieder zu retten, dann passiert gar nichts. Irgendeine Tastenkombination dazu ist auch nicht zu erkennen...

- bei einem ganzen Ordner, der schon mal im Sommer umgewandelt wurde, weigerte sich RS sich irgendwelche Veränderungen oder Varianten zu merken.
Ich habe dann den Ordner RW-settings gelöscht und dann gings wieder, aber das kanns ja irgendwie nicht sein...

Merci für ein paar Erleuchtungen

Grüsse
Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Raw Shooter hat Gedächtnislücken?

#2 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 25.02.2006 13:30

Hallo Frank,
benutze auch RSP und habe es gerade mal ausprobiert: in der Thumbs-Ansicht lässt ein Klick auf den Papierkorb (im "thumb" das Bild in denselben wandern. Geht man jetzt auf den Reiter mit den "gelöschten" Bildern und klickt wiederum den Papierkorb (des "thumbs" an - schwupp ist es wieder da.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bei dem "oben liegenden" Papierkorb-Symbol werden die Files, nach Nachfrage, endgültig gelöscht.
Zu Deiner zweiten Frage fällt mir im Moment leider nicht viel ein.
LG
Ingo



Boss_Guitar

RE: Raw Shooter hat Gedächtnislücken?

#3 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 26.02.2006 23:13

ZITAt (frank.ho @ 25.02.2006 - 12:18) - bei einem ganzen Ordner, der schon mal im Sommer umgewandelt wurde, weigerte sich RS sich irgendwelche Veränderungen oder Varianten zu merken.
Ich habe dann den Ordner RW-settings gelöscht und dann gings wieder, aber das kanns ja irgendwie nicht sein...[/quote]

Das Geheimnis heißt: Cache! Unter den "Preferences" hat man die Möglichkeit den Cache zu leeren. Man darf aber nicht in dem Verzeichnis stehen, welches aktualisiert werden soll, sonst klappt es nicht.
Bin gerade selbst nach einer größeren "Umbenenn-Aktion" auf das Problem gestossen und habe mich gewundert, dass ich auf einmal zig doppelte Thumbs in der Voransicht hatte...
Hoffe mal, dass dies hilft
LG
Ingo



Boss_Guitar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz