RE: Only Satugo will do!

#1 von Lopi , 10.02.2006 00:01

Minolta is out - Satugo is in! Alles andere ist Kinderkram, verkaufe daher meine komplette Minoltaausrüstung!

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Only Satugo will do!

#2 von Lopi , 10.02.2006 00:15

Hab's mir doch noch mal überlegt: camera tossing klappt bestimmt auch gut mit der Dynax 7D! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Only Satugo will do!

#3 von matthiaspaul , 10.02.2006 00:59

Siehe auch: /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=11143
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=11791

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Only Satugo will do!

#4 von fwiesenberg , 10.02.2006 12:00

Hm - vielleicht hätten wir die "Kamera-in-Tennisball-Idee" doch bis zur Serienreife entwickeln sollen... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Bei der Realisation des "Aufschlagzünders" hat uns seinerzeit die Kreativität verlassen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Only Satugo will do!

#5 von Lopi , 10.02.2006 12:55

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ja, ja, wenn man nicht täglich im Forum hockt. Den Thread hatte ich im Dezember ganz und gar verpaßt..



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Only Satugo will do!

#6 von Michael H , 10.02.2006 13:18

ZITATSUCHE DRINGEND: Minolta AF D 1,4x Konverter II APO, auch neu![/quote]

Nur so als Hinweis: So einen Konverter gibt es nicht. Du suchst entweder einen

"1.4x APO II"

oder

"1.4x APO (D)"

Der D heißt nicht II, und der II heißt nicht D. Vielleicht kommen ja mehr Angebote, wenn die potentiellen Verkäufer wissen, was du wirklich suchst.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Only Satugo will do!

#7 von Lopi , 10.02.2006 14:40

Ich will schlichtweg den 1.4 Konverter für das Minolta 70-200 SSM / 2.8 Telezoom.
Tatsache ist, dass bei den verschiedenen Internetanbietern unterschiedlichste Namen kursieren, das D und das APO nehmen immer wieder einen anderen Platz in der Artikelbezeichung ein, so bei Technik Direkt:

Beschreibung zu Minolta AF D 1,4x Konverter II APO:
Der Konverter kann nur mit folgenden Objektiven verwendet werden!
- AF-APO 2,8/200 mm G
- AF-APO 2,8/300 mm G
- AF-APO 4,0/300 mm G
- AF-APO 4,5/400 mm G
- AF-APO 4,0/600 mm G

Wieso steht dann in der Artikelbezeichnung noch das "D"? Ich bin davon ausgegangen, dass es somit für das 70-200 SSM geeignet ist. Bei Konicaminolta Deutschland heißt es schlicht: AF Telekonverter APO 1,4fach (D)


Bestellt habe ich es nun bei Foto Koch(in der Hoffnung, dass die es wirklich noch mal reinbekommen, bin da aber eher skeptisch). Dort heißt das Teil:
Konica-Minolta AF-APO D Tele-Konverter 1,4 In der Beschreibung steht: Speziell für Minolta High Speed AF-Apo-Teleobjektive 2,8/200mm, 2,8/300mm, 4/300mm, 4/600mm und STF 2,8/135mm. Dass es für die beiden SSM Objektiven geeignet ist wird allerdings mit keinem Wort erwähnt. Da die dort angegebene Nummer des Herstellers mit der Nummer bei KoMi Deutschland übereinstimmt, gehe ich nun mal davon aus, dass es der richtige Konverter ist.
Bitte mich informieren wenn dies falsch sein sollte.

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Only Satugo will do!

#8 von Michael H , 10.02.2006 14:51

Die Version 2 (die mit II) ist für die SSM-Objektive definitiv nicht geeignet, weil sie nur 5 Objektivkontakte hat. Die dritte Version ist die mit dem "D" und logischerweise ohne "II". Leider wissen viele Händler auch nicht so genau, was genau sie eigentlich anbieten. Inzwischen sollte es nur noch die D-Version geben, wenn die Händler überhaupt noch etwas von KM bekommen.

Siehe auch hier: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php#tcs



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Only Satugo will do!

#9 von Michael H , 10.02.2006 14:56

Nachtrag: Der Konverter bei Koch ist laut Bezeichnung und Bild die D-Version. Die Liste der passenden Objektive ist natürlich hoffnungslos unvollständig.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz