RE: Überweisung nach Österreich

#1 von Teddy ( gelöscht ) , 04.02.2006 23:59

Hallo Mädels,

da ich beabsichtige in einem österreichischen Shop etwas zu kaufen, stellt sich mirdie Frage:
Weiss jemand, was eine Überweisung nach Österreich kostet?
Muss ich mit horrenden Bankgebühren rechnen, oder ist es vergleichbar mit innerdeutschen Überweisungen?

Danke Euch schonmal
Gruß
Teddy



Teddy

RE: Überweisung nach Österreich

#2 von *mb* , 05.02.2006 00:10

Eine sogenannte "EU-Standardüberweisung" (mit IBAN und BIC) kostet genau soviel wie eine Inlandsüberweisung.
Informationen dazu gibt es im Internet, z. B. hier.

EDIT: Ich bitte zu entschuldigen, dass ich geantwortet habe, obwohl ich kein Mädel bin! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Überweisung nach Österreich

#3 von klaga , 05.02.2006 00:10

Zitat von Teddy
Hallo Mädels,

da ich beabsichtige in einem österreichischen Shop etwas zu kaufen, stellt sich mirdie Frage:
Weiss jemand, was eine Überweisung nach Österreich kostet?
Muss ich mit horrenden Bankgebühren rechnen, oder ist es vergleichbar mit innerdeutschen Überweisungen?

Danke Euch schonmal
Gruß
Teddy


ich könnt Dir ja eine Antwort geben,aber die willst Du ja nur von Mädels haben /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Überweisung nach Österreich

#4 von Teddy ( gelöscht ) , 05.02.2006 10:27

Menno seid ihr pingelig B)

Das Thema ist durch. Der Shop hat mir eine deutsche Bankverbindung mitgeteilt und so
habe ich den Lowepro Rolling Minitrekker dort für einen klasse Kurs geordert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Danke für den Hinweis *mb*



Teddy

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz