RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#1 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 03.02.2006 19:00

Nun das Topic sagt beinahe alles. Ich suche ein Battery Pack für eine Minolta XG2, weiß jemand ob so etwas existiert, bzw. wo man so etwas herbekommt?

Vielen Dank
Arno



Azrael3000

RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#2 von Nafets ( gelöscht ) , 03.02.2006 21:31

Hallo Azrael3000,
ZITATIch suche ein Battery Pack für eine Minolta XG2, weiß jemand ob so etwas existiert...[/quote]Von Minolta gibt es kein BatteryPack für die XG-Serie. Um die Kamera etwas griffiger werden zu lassen kann der Winder-G montiert werden.



Nafets

RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#3 von fwiesenberg , 03.02.2006 21:42

Aber ein WinderGP wäre ja "fast" so etwas.
Zumindest macht er die Knopzellen überflüssig. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

http://www2.plala.or.jp/akaneya/nisida/pag...acc/sub363.html
(ganz links vorne)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#4 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 04.02.2006 14:03

also wenn ich das richtig sehe, wäre das sozusagen der winder gp was ich suche. ich hab das ganze jetzt kurz mal überflogen. d.h. der winder gp erlaubt mir die knopfzelle rauszuhauen und stattdessen 4 aa batterien zu nehmen und (die eigentliche arbeit des winders) er wechselt mir automatisch zur nächsten aufnahme (statt manuelem aufziehen), lieg ich da richtig?

vielen dank derweil



Azrael3000

RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#5 von fwiesenberg , 04.02.2006 14:27

@Azrael3000

ZITATalso wenn ich das richtig sehe, wäre das sozusagen der winder gp was ich suche. ich hab das ganze jetzt kurz mal überflogen. d.h. der winder gp erlaubt mir die knopfzelle rauszuhauen und stattdessen 4 aa batterien zu nehmen und (die eigentliche arbeit des winders) er wechselt mir automatisch zur nächsten aufnahme (statt manuelem aufziehen), lieg ich da richtig?[/quote]

Genau richtig. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Allerdings scheint der WinderGP recht selten zu sein. Viel Spaß beim Suchen... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#6 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 04.02.2006 17:28

perfekt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> das scheint mir genau das was ich brauche. nun dann mal ab auf die suche (ebay hat schonmal nix)



Azrael3000

RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#7 von Dennis , 04.02.2006 20:30

Die Winder GP tauchen so ein-, zweimal im Jahr in der Bucht auf. Ein bißchen fündiger wird man, wenn man sich jeden angebotenen oder im Set versteckten Winder G anschaut. Die meisten wissen nämlich nicht, was sie da haben, und verkaufen es als normalen Winder. Ist schon eine praktische Sache, gerade in Verbindung mit dem MFB für die X-700. Aber auch wieder mal nicht ganz zu Ende gedacht von Minolta: Der Winder GP ist gerade zu prädestiniert für ein externes Akku-Fach, so wie es das auch von Canon oder Nikon gibt. Aber das haben sie mal wieder nicht auf die Reihe gebracht... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Wie so vieles bei Minolta: Fast gut.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#8 von MikeB ( gelöscht ) , 04.02.2006 20:36

Jetzt verstehe ich nichts mehr und japsisch kann ich noch nicht so gut. Gibt es mehrere Arten von Windern?



MikeB

RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#9 von Dennis , 04.02.2006 20:45

Zitat von MikeB
Gibt es mehrere Arten von Windern?


Ja. Winder D (für XD-Reihe), Winder G (XG- und X-Reihe) und Winder GP (XG- und X-Reihe). Winder D und G sind funktional identisch, haben nur entsprechend andere Kontakte und Winder GP ist ähnlich wie der Winder G, nur dass er einen kleinen Schniedel hat, der bei XG- und X-Bodies in das (leere) Batteriefach eingeführt wird, und somit die Kameraelektronik befeuert. Ich habe meinen irgendwo im Keller verbuddelt, sonst würde ich mal schnell ein Bildchen zeigen. Ich suche mal eben eine Auktion von vor ein paar Wochen raus, da gab's einen mit OVP!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#10 von fwiesenberg , 04.02.2006 20:49

@MikeB

ZITATJetzt verstehe ich nichts mehr und japsisch kann ich noch nicht so gut. Gibt es mehrere Arten von Windern?[/quote]
Wenn Du Dir nochmal diese Seite anschaust, wirst Du links vier komplett schwarze Winder sehen. Die häßlich bezogenen lassen wir mal "rechts liegen"...
http://www2.plala.or.jp/akaneya/nisida/pag...acc/sub363.html

Im Hintergrund ist es der MD-1
Und dann von links nach rechts: Winder GP, Winder G, Winder D



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#11 von MikeB ( gelöscht ) , 04.02.2006 20:49

Und dann gibt es noch die Möglichkeit den Leica Motor an die XD-7 zu bauen. Bin hin und her gerissen, eigendlich wollte ich die ollen Gehäuse manuell betreiben aber ich habe Blut geleckt, vor allem wenn ich die Resultate sehe!



MikeB

RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#12 von fwiesenberg , 04.02.2006 20:50

Ach ja, nachdem ich mir den Text rechts mal durchgelesen habe...

Da gibt's vom Winder GP ja noch eine Extra-Seite! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

http://www2.plala.or.jp/akaneya/nisida/pag...ta/sub1039.html



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#13 von MikeB ( gelöscht ) , 04.02.2006 20:52

Ja, jetzt alles begriffen! Ich bin noch am tibetisch lernen, wenn ich das intus habe mache ich mich an japanisch /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



MikeB

RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#14 von Dennis , 04.02.2006 20:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab' sogar zwei Auktionen gefunden:

Werbung: Winder GP
Werbung: Winder GP

Achso, ja, dass man danach nicht in D suchen braucht, sondern weltweit suchen muss versteht sich von selbst...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Battery Pack für XG-2 (Winder G / Winder GP)

#15 von Dennis , 04.02.2006 20:55

Und hier noch ein Bildchen, damit das auch im Forum verewigt ist:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f103t12161p144269n1.jpg 

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz