RE: Autofocusgeräusche auch bei Z3?

#1 von Amsel1 ( gelöscht ) , 01.02.2006 13:35

Hallo, ich bins wieder :-)

nach meinem Reinfall mit der gebrauchten Z1 versuche ich nun, eine Z3 zu bekommen. Ist der Autofocus bei der Kamera auch so laut? Das stört mich nämlich gewaltig, ansonsten finde ich die Z Serie echt klasse...

Und was ist mit der Z2? Wäre die auch gut? Ich fände diesen AntiShake-Kram bei der Z3 allerdings wichtig für mich Zappelphilipp /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und kennt jemand die Z10? Ist die besser oder schlechter als die Z1?
Fragenfragenfragenfragen...

Vielen Dank für Infos,

lg Amsel



Amsel1

RE: Autofocusgeräusche auch bei Z3?

#2 von Holger_Schmitz , 01.02.2006 15:03

Hi,
die Focusgeräusche beim Filmen hast Du bei allen Z Kameras und auch bei den meisten (allen?) anderen Kameras da Motoren/Getriebe nunmal Geräusche machen die ein Mikrofon aufzeichnet.

Antishake ist eine feine Sache, die Z10 ist m.W. nach etwas kastriert im Funktionsumfang, besser wird die Bildqualität wohl kaum je höher die Zahl hinter dem Z.

Schonmal mit einer A1/A2/A200 geliebäugelt?

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Autofocusgeräusche auch bei Z3?

#3 von Amsel1 ( gelöscht ) , 01.02.2006 15:28

Hallo Holger,
na klar liebäugele ich mit einer A1 /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ... leider werde ich mir die erst mal nicht leisten können... aber vielleicht später mal! Die anderen Modelle kenne ich nicht, werde mir sie aber mal angucken.

Danke für Deine Infos, dann werde ich mit den Geräuschen wohl leben müssen... wenn die bei allen Kameras sind, ich hatte bisher noch keine Kamera mit Tonaufnahmefunktion... hoffe jetzt, eine Z3 zu ergattern...

lg Amsel



Amsel1

RE: Autofocusgeräusche auch bei Z3?

#4 von Holger_Schmitz , 01.02.2006 16:33

Wenn die Größe der Kamera zweitrangig ist und Du noch etwas sparen bzw es aushalten kannst würde ich eher zur A1 oder A200 gehen die jetzt teilweise neu oder als Vorführgeräte sehr billig zu bekommen sind, hier im Board unter "verkaufe" meine ich gestern auch ein Inserat gesehen zu haben (oder im d7forum).

Mit meiner Z1 wurde ich damals nicht so recht glücklich, trotz ihres Vorzuges klein zu sein und ein dickes Zoom zu haben.

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Autofocusgeräusche auch bei Z3?

#5 von Amsel1 ( gelöscht ) , 01.02.2006 21:50

Hallo Holger,

habe mir inzwischen mal die anderen Modelle zu Gemüte geführt und denke, dass die für meine Bedürfnisse überdimensioniert sind. Die sind megageil - ohne Frage, aber ich werde sie nicht fordern können... bin noch nicht so weit. Habe heute mal mit der äusserlich geschrotteten Z1 rumgemacht und muss sagen, dass sie mir wesentlich bessere Bilder liefert, als meine olle Nikon Coolpix 2100, die ich mir mal für einen Urlaub habe kaufen müssen, weil meine geliebte alte Camedia, die sehr gute Bilder lieferte, kaputt gegangen war. Ich hatte davor nur eine analoge SLR ( was heißt "nur" und eine analoge Mju II... aber das Filmentwickeln-lassen ist doch ziemlich mühsam und teuer... Aber in manchen Fälen mach ichs immer noch gerne :-)

Die Tiefenschärfe der Z1 ist echt prima. Wenn ich da aber meine alte Canon EOS auspacke, dann geht die Z1 auch baden... naja /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... ist eben ne Spiegelreflex, - wenn auch ne ganz kleine... klarer Vorteil der Digis ist das direkte Anschauen der Bilder im Display. wieviele Filme hab ich den Sand gesetzt, bis ich mal wußte, welche Belichtung, welche Blende etc... :-) (Ich war letztes Jahr in Venedig und hab zu Ehren der Motive meine EOS rausgekramt und hab zwei Filme komplett falsch belichtet... :-(, weil ichs einfach nicht mehr gewöhnt war... hab ich mich geärgert!

Aber ich bin mit der Z Serie zufrieden, weil die meinen momentanen Ansprüchen genügen wird, und ich Supertrottel kann die auch noch bedienen :-). Wenn ich mehr gelernt habe, werde ich sicher bald umsteigen und dann wird es bestimmt eine A1 sein.

lg und Danke für die Tips, Amsel



Amsel1

RE: Autofocusgeräusche auch bei Z3?

#6 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 02.02.2006 07:02

@ Holger Schmitz
[/QUOTE]besser wird die Bildqualität wohl kaum je höher die Zahl hinter dem Z.[QUOTE]
Einspruch Holger!
Hier im Forum sind sich eigentlich fast alle einig, daß die Z2 mit Abstand die beste ist!
Z10 und Z20 sind abgespeckte Modelle, die sich NICHT in die Z1,2,3,4fehlt,5,6 Serie einreihen. Ich hatte selbst die Z2, jetzt A1!
Sicher gibt es Situationen, in denen ich mit der A1 noch Bilder mache, in denen mit einer Z nichts mehr möglich gewesen wäre, aber in Allerweltsituationen bei Sonnenschein würde ich behaupten, hatte die Z2 dank ISO 50 die Nase vorn. Ehrlich!



Sonnenkind

RE: Autofocusgeräusche auch bei Z3?

#7 von Pado ( gelöscht ) , 02.02.2006 08:58

Für mich bleibt die Z2 die beste Kamera der "Z"-Serie.
Die Antishake-Funktion der Z3 ist schwach und das Rauschen... bleah!

Ist aber nur meine Meinung!

Pado



Pado

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz