RE: Kodak schreib rote Zahlen

#1 von Eyko1 , 31.01.2006 05:32

Schon wieder eine schlechte Meldung für die Analog Fotografie?
Langsam stellt sich die Frage : wie lange sind noch Filme erhältlich? Was meine die Analog Fans im Forum zu dieser Frage?
Gruss, Georg.



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Kodak schreib rote Zahlen

#2 von Arcis , 31.01.2006 07:50

Zitat von Eyko1
Schon wieder eine schlechte Meldung für die Analog Fotografie?
Langsam stellt sich die Frage : wie lange sind noch Filme erhältlich? Was meine die Analog Fans im Forum zu dieser Frage?
Gruss, Georg.


Als Ursachen werden in dem Artikel Restrukturierungskosten und steuerliche Faktoren genannt. Es steht jedenfalls nicht explizit drin, daß die Verluste auf das aktuelle (operative) Filmgeschäft zurückzuführen sind. Schließlich ist auch die Digitalbranche hinsichtlich Gewinnerzielung kein Zuckerschlecken!

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Kodak schreib rote Zahlen

#3 von ingobohn , 31.01.2006 07:56

Ob Kodak, Fuji, Ilford... oder wie die ganzen bekannten Filmhersteller heißen - ich glaube, daß generell der analoge Filmmarkt sehr schrumpfen wird (er tut es jetzt ja schon). Das heißt die Zahl der verkauften Filme wird weiter sinken (bis zu einem gewissen "Bodensatz" - aber wo ist der?). Dadurch wird es vor allem den Big Playern unter den Herstellern schwerfallen, in dem Markt noch mitzumischen, denn diese setzen ganz klar auf große Stückzahlen. Ich glaube daher, daß sich in Zukunft eher kleinere Nischenanbieter (oder radikal runtergeschrumpfte Big Player) am Markt behaupten können. Das muß nicht schlecht sein, es gibt dann zwar sicher nicht mehr so viel Auswahl, der Preis pro Film wird sicher im Schnitt auch höher liegen, aber vielleicht wird das eine oder andere analoge Filmschätzchen im Filmangebot sein.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kodak schreib rote Zahlen

#4 von ingobohn , 31.01.2006 08:12



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kodak schreib rote Zahlen

#5 von chess , 31.01.2006 08:25

Nur wir Schweizer vermiesen Canon das Geschäft! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

20Minuten News



chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Kodak schreib rote Zahlen

#6 von Fred , 31.01.2006 11:16

es steht schon in der Bibel, nach den sieben fetten Jahren, kamen die sieben mageren Jahre... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Fred  
Fred
Beiträge: 31
Registriert am: 24.09.2003


RE: Kodak schreib rote Zahlen

#7 von matthiaspaul , 31.01.2006 12:45

Zitat von Eyko1
Langsam stellt sich die Frage : wie lange sind noch Filme erhältlich? Was meine die Analog Fans im Forum zu dieser Frage?


Ich sehe das ähnlich wie Ingo und hoffe, daß ich mich nicht irre. ;-)

Hier eine gerade wenige Wochen alte Einschätzung von Zeiss, die natürlich ihr
neues ZM-System verkaufen wollen, ebenso wie ZF- und ZS-Linsen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=138197 (Zeiss über Kodak und Fuji)

Und von Fuji Photo hören wir gerade dies:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=12070 (Stellenabbau bei Fuji)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz