RE: Minolta 9Ti Titan

#1 von edelstein ( gelöscht ) , 28.01.2006 02:53

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Kann mir jemand bitte sagen, ob es sich bei der 9ti um die Dynax 9 mit Titangehäuse handelt?
Was kostet diese Kamera neu/neuwertig/gebraucht?
Sind Wertsteigerungen zu erwarten? Oder einfach nur Liebhaberstück?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß



edelstein

RE: Minolta 9Ti Titan

#2 von optical , 28.01.2006 08:12

Willkommen im Forum!

ZITATKann mir jemand bitte sagen, ob es sich bei der 9ti um die Dynax 9 mit Titangehäuse handelt?[/quote]

Ja, zumindest teilweise besteht es in der Tat aus einer Titanlegierung.

ZITATWas kostet diese Kamera neu/neuwertig/gebraucht?[/quote]

Neu lag der letzte Preis beim Ausverkauf durch Foto-Oehling vor etwa 6 Monaten bei über 1000€. Da sie recht selten ist, ist es schwer Gebrauchtpreise festzulegen. Ein Forumsmitglied soll sie um 300€ bekommen haben, was schon sehr sehr günstig wäre.

ZITATSind Wertsteigerungen zu erwarten? Oder einfach nur Liebhaberstück?[/quote]

Ein Liebhaberstück ist sie in jedem Fall. Zu möglichen Wertsteigerungen muß man immer etwas die Glaskugel bemühen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .. aber man kann sich durchaus vorstellen, daß in 20 Jahren ein Top-erhaltenes Exemplar einen guten Preis machen könnte.
Wenn Du günstig drankommen kannst, zugreifen.

Gruß,
Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Minolta 9Ti Titan

#3 von ingobohn , 28.01.2006 08:12

Die SUCHFUNKTION spukt schon mal einige Ergebnisse aus... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta 9Ti Titan

#4 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 28.01.2006 08:13

ZITATDie SUCHFUNKTION spukt schon mal einige Ergebnisse aus...[/quote]

Ich hab immer gewusst, daß es hier spukt!



Kwashiorkor

RE: Minolta 9Ti Titan

#5 von MikeB ( gelöscht ) , 28.01.2006 10:19

Mit solchen Liebhaberstücken ist immer so eine Sache.
Es gehört auch immer jemand dazu der bereit ist zum Zeitpunkt X den Liebhaberpreis zu bezahlen, und genau den muss man dann auch zu diesem Zeitpunkt treffen.

Vor allem sollte man auch nie in die Verlegenheit kommen und zum Verkauf gezwungen sein weil man das Geld braucht.

Also als Kapitalanlage ist eine Kamera genau so wenig geeigent wie ein Auto, es sind Konsumgüter.



MikeB

RE: Minolta 9Ti Titan

#6 von Juergen.M ( gelöscht ) , 28.01.2006 10:30

Hi,

ich habe vor Kurzem eine 9ti angeboten bekommen. Der potentielle Verkäufer wollte aber (für ein "stinkendes" Rauchermodell - ich bin halt Nichtraucher) 1.300,-- Euro haben. Das habe ich mal lieber bleiben gelassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Ich persönlich finde, dass zwar die Legierung Titan selbst hochwertiger sein mag, das Aussehen aber eher billiger wirkt als bei der D9 in Edelstahl black. Vor allem mit VC-9 schaut sie ein bisschen "witzig" aus. Das mag aber alles Geschmackssache sein.

Ansonsten hat sie (die 9ti) noch ein paar Custom Functions mehr (hat mein SSM-Umbau der D9 aber auch /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ).

LG aus Hof
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta 9Ti Titan

#7 von *mb* , 28.01.2006 12:05

Die umfassendsten Informationen (mit Bild) zur Dynax 9 Titan gibt es wohl hier.

Zu einem Forumsmitglied namens "edelstein" wäre eine Dynax 9Ti sicher passend! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta 9Ti Titan

#8 von anna_log , 28.01.2006 17:22

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

War das der Grund der Frage?

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   

Deckel Blitzsynchronanschluss (PC terminal)
Undokumentiertes Goodie an Dynax 9Ti?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz