RE: Mehfachbelichtung bei D5D möglich?

#1 von Fischvati , 24.01.2006 22:30

Hallo,

eine kurze Frage, kann man bei der Dynax 5D oder Dynax 7D ein Bild mehrfach belichten - hat sie irgendwo eine Mehrfachbelichtung's-Funktion? Es ist eine sehr schöne Variante, Fotomontagen verblüffent echt aussehen zu lassen! Bei Analogen SLR's kein Problem!

vielen Dank in Voraus
Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Mehfachbelichtung bei D5D möglich?

#2 von ChrisA , 24.01.2006 22:36

Hallo,

leg die Bilder einfach später am Rechner in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl übereinander. Dann bist du auch viel flexibler.

Viele Grüße,
Chris

PS.:

Zitat von Fischvati
Mehrfachbelichtung's-Funktion


http://www.deppenapostroph.de SCNR /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Mehfachbelichtung bei D5D möglich?

#3 von acoustic_soma , 24.01.2006 22:37

Hallo Micha,

da ich weder die 5D noch die 7D besitze weiss das nicht, aber wenn du schon die Bilder in digitalem Format vor dir hast, würde ich die Aktion doch eher einer EBV-Software überlassen. Da hast du die bessere Kontrolle.

Gruss Alex

EDIT:
Da war ich a) zu langsam und B) etwas gnädiger mit der orthografischen Hochleistung

EDIT2:
ich werd verrückt, kann man den kein kleines "b" hinter eine Klammer setzen, ohne dass dieser bebrillte Grinser automatisch erscheint?



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Mehfachbelichtung bei D5D möglich?

#4 von Fischvati , 24.01.2006 22:45

habe auch schon überlegt die Fotos digital am Rechner übereinander zu legen, aber welches Softwareprogramm erledigt so was?

Grüße Micha

Sorry für das Gruselapostroph /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Mehfachbelichtung bei D5D möglich?

#5 von mts , 24.01.2006 22:49

Zitat von acoustic_soma
EDIT2:
ich werd verrückt, kann man den kein kleines "b" hinter eine Klammer setzen, ohne dass dieser bebrillte Grinser automatisch erscheint?


Schreibe a) deinen Beitrag und schalte b) die Option "Möchtest Du Emoticons in diesem Beitrag aktivieren?" aus.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Mehfachbelichtung bei D5D möglich?

#6 von acoustic_soma , 24.01.2006 22:50

Hallo Micha,

mit Photoshop und dessen Ebenentechnik kannst du ohne viel Aufwand solche Montagen erstellen. Einfach die Deckkraft der Ebenen nach Geschmack ändern.
Und im Gegensatz zum doppelt Belichten in der Kamera, kannst du sogar gezielt nur einzelne Bildbereiche überlagern.

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Mehfachbelichtung bei D5D möglich?

#7 von acoustic_soma , 24.01.2006 22:53

@mts

ZITATSchreibe a) deinen Beitrag und schalte b) die Option "Möchtest Du Emoticons in diesem Beitrag aktivieren?" aus.[/quote]

OK, das war a) ein sehr guter Tipp und b) vielen Dank dafür!

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz