RE: Dia-AV und HDAV

#1 von Krawallo ( gelöscht ) , 10.10.2003 10:53

Hallo Leute

Fotos machen ist das eine, Fotos Präsentieren, ein ganz anderes Thema. Hier gibt es bestimmt eine ganze Menge Diskussionsstoff, wie Diarahmen für die Projektion, Vorführtechnik, ob Klick-Klack, Überblendung, freigesprochen oder fest vertont, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch Themen wie Dia/Bild-Archivierung gehören dazu.

habt Ihr Lust?



Krawallo

RE: Dia-AV und HDAV

#2 von manfredm , 10.10.2003 13:27

immer
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dia-AV und HDAV

#3 von Kai ( gelöscht ) , 24.10.2003 17:19

Jo, ich wär auch dabei.
Kann zumindestens mit jetzt 10 jähriger Dia-AV Erfahrung beitragen.
Kai



Kai

RE: Dia-AV und HDAV

#4 von Stephan H. , 25.10.2003 15:06

Hallo

Mich würde es schon interessieren, aber ich habe fast keine Erfahrung damit. Ich konnte nämlich erst letztes Wochenende zwei Kodak Projektoren erwerben. Daher würde es sich bei mir darauf beschränken Fragen zu stellen. Die 1. habe ich schon. Was ist AV und HDAV?

Gruss Stephan



Stephan H.  
Stephan H.
Beiträge: 44
Registriert am: 09.08.2003


RE: Dia-AV und HDAV

#5 von Krawallo ( gelöscht ) , 25.10.2003 15:49

Hallo...

AV kommt von Audio Vision. Bilder in Verbindung mit Ton. In unserem Fall eine (fest) vertonte Diaschau. HDAV, ist ein Kürzel, das heute immer häufiger auftaucht, in Verbindung mit der Projektion über Video-Beamer. High Definition Audio Vision, bedeutet aber eigentlich nichts anderes als AV, eben auf höherem Niveau. Ein neuer Qualitätsstandart, ähnlich zu sehen wie HDTV, der neue hochauflösende Fernsehstandart.
Wobei hier leider nicht inhaltliche Qualität gemeint ist, sondern rein Technische Aspekte.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Dia-AV und HDAV

#6 von Stephan H. , 26.10.2003 18:23

Hallo

Danke Ralf für die Erklärung, und nun kommt schon die nächste Frage.