RE: Installationsabbruch Photoshop Elements 4

#1 von Lenni , 18.01.2006 23:43

Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer von Adobe Photoshop Elements 4. Da PE häufig genutzt wird, kann mir hoffentlich einer helfen.

Nach Eingabe der Seriennummer startet die Installation. Es wird kopiert, gelesen, der Inst-Balken wandert. Es sieht alles normal aus. Dann urplötzlich erscheint kurz ein blauer Bildschirm mit Fehlermeldung, die man aber so schnell nicht lesen kann und der Rechner rebootet.

Zum System:
- Notebook ACER mit AMD Sempron 2800+
- 512 MB Arbeitsspeicher
- 10 GB freie HDD
- Windows XP SP2

Da ich so ein Problem weder auf der Hompage von Adobe, noch hier im Forum gelesen habe, hoffe ich, dass einer helfen kann.

- Virenscanner und Firewall habe ich schon mal ausgeschaltet - Absturz
- Offline gearbeitet - Absturz

Ich weiß nicht weiter.

Wäre prima, wenn jemand die Lösung kennt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Installationsabbruch Photoshop Elements 4

#2 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 18.01.2006 23:52

Deaktivier mal unter der Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen->Einstellungen das Häcken bei "automatisch Neustart durchführen" und probiers nochmal.

Dann siehst Du wenigstens schonmal, was das Problem verursacht und kannst nochmal fragen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Installationsabbruch Photoshop Elements 4

#3 von fwiesenberg , 19.01.2006 00:07

@Lenni

ZITATDann urplötzlich erscheint kurz ein blauer Bildschirm mit Fehlermeldung, die man aber so schnell nicht lesen kann und der Rechner rebootet.[/quote]

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Diese sog. "BlueScreen-Fehler" sind gar nicht gut. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Der Fehlercode und die Fehlermeldung können helfen einzuordnen, ob es ein reines Software-Problem ist oder ein Hardware-Defekt (dann meist HDD oder RAM).



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Installationsabbruch Photoshop Elements 4

#4 von japro , 19.01.2006 00:56

Bluescreens sind wirklich böse. Vorallem weil sie meist nicht ser informativ sind. Normaler Inhalt einer solchen Fehlermeldung ist ja in etwa: "Y hat einen schweren Ausnahmefeheler in X verursacht." Dazu kommen dann noch solche "nützlichen" Infos, wie die Speicheradresse an der der Fehler auftrat. Nur damit kann man eigentlich granichts anfangen. Die Speicheradressen sagen bestenfalls dem Programmierer der das geschreiben hat etwas und selbst der sieht der Adresse wohl kaum an was genau passiert ist. Da hilft leider häufig nur der "Standardwindowsproblemlösungsplan", welcher etwa wie folgt aussieht:
1. Das Programm, welches den Fehler erzeugt neu installieren.
2. Alle anderen Programme und Treiber die damit zu tun haben könnten neu installieren.
3. ALLE Treiber neu installieren.
4. Das System neu aufsetzen.

(Das war auch der Hauptgrund für meinen Systemumstieg...)



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Installationsabbruch Photoshop Elements 4

#5 von Lenni , 20.01.2006 20:02

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Das mit dem "automatischem Neustart" habe ich getan, so konnte ich lesen, was los war.

Es war mein Spy-Wächter Ad-Watch, der hat keinen Schreibvorgang von PSE erlaubt. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Vielen Dank für die Hilfe, Gott sei dank bin ich an dem Gau vorbeigerutscht. Das hätte wieder Tage gedauert, bis ich alles neu installiert hätte. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Es funzt und begeistert bin ich von dem Programm überhaupt nicht, weiß gar nicht, warum es so gelobt wird. Muß also an mir liegen, die Bedienung ist für mich ein wenig unbekannt, muss viel suchen.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Installationsabbruch Photoshop Elements 4

#6 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2006 09:18

Zitat von Lenni
Es funzt und begeistert bin ich von dem Programm überhaupt nicht, weiß gar nicht, warum es so gelobt wird. Muß also an mir liegen, die Bedienung ist für mich ein wenig unbekannt, muss viel suchen.


Da haben wir wieder mal Glück gehabt. :-)

Das ist normal, dass man am Anfang recht viel Suchen muss. Aber mit der Zeit wirst du das Programm schätzen zu wissen.
Um den Einstieg zu erleichtern, würde ich Kollegen fragen, und die wichtigsten Schritten zeigen lassen. Sonst heisst es ja, üben, üben...

Gruss
Peter




RE: Installationsabbruch Photoshop Elements 4

#7 von Lenni , 21.01.2006 09:23

Zitat von Peter Lehner

Zitat von Lenni
Es funzt und begeistert bin ich von dem Programm überhaupt nicht, weiß gar nicht, warum es so gelobt wird. Muß also an mir liegen, die Bedienung ist für mich ein wenig unbekannt, muss viel suchen.


Da haben wir wieder mal Glück gehabt. :-)

Das ist normal, dass man am Anfang recht viel Suchen muss. Aber mit der Zeit wirst du das Programm schätzen zu wissen.
Um den Einstieg zu erleichtern, würde ich Kollegen fragen, und die wichtigsten Schritten zeigen lassen. Sonst heisst es ja, üben, üben...

Gruss
Peter



hi hi hi, guten morgen,

jow glück gehabt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Nee, das Programm an sich scheint ja auch gut zu sein. Aber wie gesagt, ich muß das was ich von anderen Programmen kenne suchen. Mal schauen, nach ein paar / oder auch mehr Stunden werden wir bestimmt noch Freunde /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Aber Kollegen zum Zeigen habe ich nicht, muss alles mit der BA bzw. durch Versuche herausfinden.

Danke für die Ermutigung.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Installationsabbruch Photoshop Elements 4

#8 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2006 09:42

Sonst kannst du ja hier im Forum helfen lassen. Bitte vorher die Suchfunktion verwenden, da einige Mitglieder allergisch darauf reagieren...

Also viel Spass mit dem Programm.

Gruss
Peter




RE: Installationsabbruch Photoshop Elements 4

#9 von fwiesenberg , 21.01.2006 09:47

@Peter Lehner

ZITATSonst kannst du ja hier im Forum helfen lassen. Bitte vorher die Suchfunktion verwenden, da einige Mitglieder allergisch darauf reagieren...[/quote]

Na, mit über 100 Beiträgen müßte Lenni das doch schon gemerkt haben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz