RE: Kompatibilität und Bildqualität: 70-210mm/3,5-4,5?

#1 von maike ( gelöscht ) , 11.01.2006 19:21

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv fuer die 5D oder 7D. Bis jetzt habe ich hier nur Infos bezueglich der Kompatibilitaet ueber das 70-210mm, 4,0 gefunden. Wie sieht es mit dem o.g. Objektiv aus? Ist es von der Bildqualitaet wirklich so viel schlechter als das Ofenrohr?
Danke fuer die Antworten!



maike

RE: Kompatibilität und Bildqualität: 70-210mm/3,5-4,5?

#2 von fwiesenberg , 11.01.2006 19:42

@Maike

Es gibt hier schon einige Informationen bzgl. des Minolta AF 70-210/3,5-4,5.
Insbesondere im Vergleich mit dem AF 70-210/4.
Allerdings sind die Infos meist gut verstreut/versteckt...

In den Thread MINOLTA-FORUM: Minolta AF 70-210mm F/4, Kurzkritik schrieb stevemark:
ZITATACHTUNG: Das Nachfolgemodell "MinAF 3.5-4.5/70-210mm" ist wesentlich weniger robust (Kunststoff) und weniger scharf, dafür aber leichter und kleiner.[/quote]

Da wäre noch ein Beitrag: MINOLTA-FORUM: AF 70-210mm f 3,5-4,5 oder f 4? das neue oder das alte?
ZITATPro f4:
- Viel bessere und Kontrastreichere Bilder
- TOP Farben
- Wesentlich schärfer und detailreichere Abbildungsqualität
- Bereits bei Offenblende TOP
Kurz, von der Abbildungsqualität, würde ich diesem Objektiv "G" Charakter geben

Pro f3.5 - 4.5:
- viel leichter
- schnellerer AF
Kurz, gutes Reisezoom oder einfach, wenn die Ausrüstung nicht zu Schwer sein soll[/quote]



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz