RE: Verleih Konica Minolta Dynax 7D

#1 von sebm2 ( gelöscht ) , 11.01.2006 11:32

Hallo zusammen,

ich fotografiere derzeit mit einer Dynax 7 und liebäugel nun schon seit längerer Zeit mit einer Dynax 7D. Habe aber leider hier im Forum nun lesen können, dass meine Objektive scheinbar nicht so gute Ergebnisse an der 7D bringen (benutze meist Sigma 2,8 / 28-70 und 2,8 / 70-210 APO, beide schon älter und ohne EX o.ä.).

Bevor ich mich aber zum Kauf eines Bodys oder gleich zu einer gesamten Neuausstattung entscheide /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />, würde ich die Dynax 7D gerne mal in den Händen halten und mit meinen Optiken ein paar Testbilder machen.

Kennt jemand einen Verleih oder gibt es sowas ähnliches im Raum Mannheim? Gibt es sowas überhaupt? Gibt es nicht ab und zu solche Verleihaktionen von Herstellern, die dann direkt über die Shops laufen?

Oder kennt jemand einen gut sortierten Shop im Rhein-Neckar-Raum (bin noch recht neu hier)?

Vielen Dank für Hinweise und Ratschläge /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß,
Sebastian



sebm2

RE: Verleih Konica Minolta Dynax 7D

#2 von poessi , 11.01.2006 11:59

Zitat von sebm2
Hallo zusammen,

ich fotografiere derzeit mit einer Dynax 7 und liebäugel nun schon seit längerer Zeit mit einer Dynax 7D. Habe aber leider hier im Forum nun lesen können, dass meine Objektive scheinbar nicht so gute Ergebnisse an der 7D bringen (benutze meist Sigma 2,8 / 28-70 und 2,8 / 70-210 APO, beide schon älter und ohne EX o.ä.).

Bevor ich mich aber zum Kauf eines Bodys oder gleich zu einer gesamten Neuausstattung entscheide /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />, würde ich die Dynax 7D gerne mal in den Händen halten und mit meinen Optiken ein paar Testbilder machen.

Kennt jemand einen Verleih oder gibt es sowas ähnliches im Raum Mannheim? Gibt es sowas überhaupt? Gibt es nicht ab und zu solche Verleihaktionen von Herstellern, die dann direkt über die Shops laufen?

Oder kennt jemand einen gut sortierten Shop im Rhein-Neckar-Raum (bin noch recht neu hier)?

Vielen Dank für Hinweise und Ratschläge /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß,
Sebastian


Es gab im vergangenen Jahr eine solche Aktion direkt von Minolta aus.
Die wird momentan aber nichtmehr angeboten.

Leider kenne ich keinen Händler im Rhein-Neckar Raum, da gibts aber

sicher ein paar leute hier im Forum die Dir weiterhelfen können.

Ich würde einfach mal bei einem solchen Händler nachfragen ob sie einem
eine Kamera zum Testen überlassen, manche machen das.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Verleih Konica Minolta Dynax 7D

#3 von heinrichloch ( gelöscht ) , 11.01.2006 13:01

Fotoapparat, Fahrrad und Frau verleiht man nicht! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



heinrichloch

RE: Verleih Konica Minolta Dynax 7D

#4 von RainerT , 11.01.2006 13:19

Zitat von heinrichloch
Fotoapparat, Fahrrad und Frau verleiht man nicht! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Immer langsam Brauner!

Sebm2 hat ja nicht von einer monatelangen Affäre geschrieben, und auch nicht davon das er die Kamera durch den Dreck ziehen oder in ein Kriegsgebiet mitnehmen möchte. Er hat nach einem Verleih oder Shop gefragt (was definitiv nicht so einfach zu beantworten ist) und kurz drunter

ZITATBevor ich mich aber zum Kauf eines Bodys oder gleich zu einer gesamten Neuausstattung entscheide, würde ich die Dynax 7D gerne mal in den Händen halten und mit meinen Optiken ein paar Testbilder machen.[/quote]
stehen.
Und ich denke, da könnte ihm das eine oder andere Forumsmitglied unter die Arme greifen.

@ Sebm2
ich hatte ebenfalls beide Obtiken und war damit analog sehr zufrieden. An der Dynax 7D (und ich vermute auch mal an der Dynax 5D) waren sie grottenschlecht und ich habe sie verkauft.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Verleih Konica Minolta Dynax 7D

#5 von ingobohn , 11.01.2006 13:28

Ich fand das 2.8/28-70er von Sigma ehrlich gesagt grottenschlecht (und hab's auch schnell wieder hergegeben).
Ganz im Gegensatz dazu war das 3.5-4.5/28-70er nicht schlecht. Aber das nur am Rande. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Na, ich denke, am einfachsten wäre es, falls in nächster Zeit hier bei uns vielleicht ein User-Treffen stattfände, dann könnte "sebm2" die Dynax 7D nebst Objektiven mal "befingern".
Ob ihm abseits eines User-Treffens wirklich ein Dynax 7D-Besitzer sein Equipment "einfach so" (für ein paar Tage?) ausleiht, wage ich mal zu bezweifeln...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verleih Konica Minolta Dynax 7D

#6 von poessi , 11.01.2006 14:49

Zitat von ingobohn
Ich fand das 2.8/28-70er von Sigma ehrlich gesagt grottenschlecht (und hab's auch schnell wieder hergegeben).
Ganz im Gegensatz dazu war das 3.5-4.5/28-70er nicht schlecht. Aber das nur am Rande. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Na, ich denke, am einfachsten wäre es, falls in nächster Zeit hier bei uns vielleicht ein User-Treffen stattfände, dann könnte "sebm2" die Dynax 7D nebst Objektiven mal "befingern".
Ob ihm abseits eines User-Treffens wirklich ein Dynax 7D-Besitzer sein Equipment "einfach so" (für ein paar Tage?) ausleiht, wage ich mal zu bezweifeln...


Ich denke auch ein Usertreffen wäre der geeignete ort um jemanden süchtig zu machen.

Fürs längere hergeben jemanden zu finden dürfte schwierig werden, ich würds nicht
machen, was z.B. wenn mir genau in den zwei Tagen die Bilder meines Lebens
entgehen sollten?!?!? Nicht auszudenken... ;o))

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Verleih Konica Minolta Dynax 7D

#7 von klaga , 11.01.2006 15:40

Zitat von sebm2
Bevor ich mich aber zum Kauf eines Bodys oder gleich zu einer gesamten Neuausstattung entscheide /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />, würde ich die Dynax 7D gerne mal in den Händen halten und mit meinen Optiken ein paar Testbilder machen.


Hallo Sebastian,
am besten gehst Du mal zu einem Fotohändler in Deiner Nähe und nimmst Deine Objektive mit.
Sollte Dir das nicht möglich sein,bestell Dir eine Kamera im Versandhandel,da hast Du 14 Tage Zeit zum testen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Verleih Konica Minolta Dynax 7D

#8 von sebm2 ( gelöscht ) , 11.01.2006 16:47

danke für die bisherigen Tips. Ein Usertreffen ist sicherlich eine gute Gelegenheit, mal eine 7D in die Hand zu bekommen.

Von einem privaten User, den ich vorher nicht kenne, wollte ich mir auch gar keine ausleihen - kann gut gehen, kann aber auch richtig Ärger geben.
Ich selber würde meine Kamera wohl auch nicht an Fremde verleihen.

Einen guten Shop habe ich bisher noch nicht im Raum Mannheim gefunden, da ich neu hier in der Gegend bin. Kann jemand ein Geschäfte empfehlen?

Gruß,
Sebastian



sebm2

RE: Verleih Konica Minolta Dynax 7D

#9 von ingobohn , 11.01.2006 17:58

In Mannheim direkt gibt es nur Foto Düring. Ob die allerdings eine Dynax 7D zum "Befingern" vorrätig haben, weiß ich nicht.
Ansonsten vielleicht noch in Worms der Oehling...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verleih Konica Minolta Dynax 7D

#10 von erich_k , 11.01.2006 18:27

Zitat von sebm2
Bevor ich mich aber zum Kauf eines Bodys oder gleich zu einer gesamten Neuausstattung entscheide /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />, würde ich die Dynax 7D gerne mal in den Händen halten und mit meinen Optiken ein paar Testbilder machen.


Geh zu einem Händler in deiner Umgebung, mimm deine Objektive mit und schon kann es losgehen. Das sit am einfachsten und du siehst, was deine Objektive taugen!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz