/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " border="0" alt="lau" /> Forum Übersicht - RE: Prismenscheibentausch? - 2

RE: Prismenscheibentausch?

#16 von MikeB ( gelöscht ) , 06.01.2006 15:50

Was? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> mechanisch bedingt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Seltsame Zeitgenossen gibt es hier /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



MikeB

RE: Prismenscheibentausch?

#17 von boze ( gelöscht ) , 06.01.2006 15:50

Zitat von fwiesenberg
@boze

Noch eine Frage, damit ich etwas klarer sehe:

Welche Objektive beziehst Du denn in Deinen Vergleich ein?


Da ein fairer Vergleich ja nur mit demselben Objektiv an verschiedenen Kameras (zb. Dynax 7D und 700si - was aber ja bei Dir nicht mehr möglich ist...) möglich ist, würde ich gerne mal wissen, ob die Lichtstärke der montieren Objektive (größte Blendenöffnung = kleinste Blendenzahl) identisch ist...


Um zu vermeiden, dass hier ein Flame entsteht: das hier ist KEIN Wettkampf um das hellere Sucherbild, ok? Es ist gar kein Wettkampf. Es standen nur zwei Fragen im Raum, die hat mir "matthiaspaul" nett, umfänglich und vor allem zielgerichtet beantwortet. Danke nochmal.

Boze



boze

RE: Prismenscheibentausch?

#18 von boze ( gelöscht ) , 06.01.2006 15:52

Zitat von MikeB
Was? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> mechanisch bedingt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Seltsame Zeitgenossen gibt es hier /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Ist das nur Unsicherheit oder fällt Dir langsam auf, dass hier jemand anders aus dem Stehgreif eine Frage beantworten konnte, um die Du Dich erst altklug und dann aggressiv windest?

Boze



boze

RE: Prismenscheibentausch?

#19 von MikeB ( gelöscht ) , 06.01.2006 15:55

Run like hell!



MikeB

RE: Prismenscheibentausch?

#20 von fwiesenberg , 06.01.2006 15:56

@boze

ZITATEs standen nur zwei Fragen im Raum, die hat mir "matthiaspaul" nett, umfänglich und vor allem zielgerichtet beantwortet.[/quote]
Na dann ist ja alles in Butter! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


PS: Ich mußte jetzt aber auch erstmal weit "zurücklesen" und überlegen, welche Fragen Du genau beantwortet haben wolltest.
Kern des Mißverständnisses scheint wohl zu sein, daß Du im Endeffekt nach einer PM-Mattscheibe oder einer Fresnellinsenscheibe für die Dynax 7D gefragt hast, was zumindest mir nicht von Anfang an klar war. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Prismenscheibentausch?

#21 von boze ( gelöscht ) , 06.01.2006 15:56

Zitat von MikeB
Run like hell!


Geht leider nicht, bin zu sehr fasziniert.



boze

RE: Prismenscheibentausch?

#22 von MikeB ( gelöscht ) , 06.01.2006 16:02

Frank, lass das ist ein Mensch mit zu viel Tagesfreizeit!

Von mir braucht er keine Antwort mehr zu erwarten, ich habe ihm genau gesagt, wie auch Matthias, welche Scheiben es gibt.

Er hat dann immer weiter hier rumgenervt und er hat mir leid getan weil ihm leider unser O1af nicht eine "umfassende" Antwort gegeben hat.

Aber Undank ist der Weltenlohn, was solls, ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein von dieser Sorte



MikeB

RE: Prismenscheibentausch?

#23 von boze ( gelöscht ) , 06.01.2006 16:06

Zitat von MikeB
Frank, lass das ist ein Mensch mit zu viel Tagesfreizeit!

Von mir braucht er keine Antwort mehr zu erwarten, ich habe ihm genau gesagt, wie auch Matthias, welche Scheiben es gibt.

Er hat dann immer weiter hier rumgenervt und er hat mir leid getan weil ihm leider unser O1af nicht eine "umfassende" Antwort gegeben hat.

Aber Undank ist der Weltenlohn, was solls, ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein von dieser Sorte


Hör mal zu Kaschperle,

ich bin ein Mensch mit einer mehrfachen Fraktur der Halswirbelsäule bis hin zur Brustwirbelsäule. Ich würde meine derzeitige Tagesfreizeit gerne an Dich abgeben, wenn Du dann ein wenig normaler werden würdest. Welche Scheiben es gibt, kann man bei Minolta nachlesen, dafür brauch ich Dich nicht. Ich wollte ein paar spezifische Sachen wissen, die konnte mir MatthiasPaul nett und zielführend beantworten. Wenn Du nicht mal das schnallst, tut es mir leid um Dein vorhin so sehr hervorgehobenes Alter.

Rumgenervt? Les Dir mal den Diskussionsverlauf durch. Vielleicht fällt Dir was auf, Herr Drahtseilnerv.

Boze



boze

RE: Prismenscheibentausch?

#24 von fwiesenberg , 06.01.2006 16:10

Liebe Leute!

Ist wieder Kindergartenzeit?!? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Jetzt kommt doch mal beide runter!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Prismenscheibentausch?

#25 von MikeB ( gelöscht ) , 06.01.2006 16:11

Wenn du so gefesselt rumliegst was fotest du denn, dich selbst, deine Wohnungseinrichtung, deine Zimmerpfanzen?

Nun, jetzt wird mir vieles klar, das es das Leben nicht gut mit dir meint dass musst du nicht an mir auslassen!



MikeB

RE: Prismenscheibentausch?

#26 von boze ( gelöscht ) , 06.01.2006 16:14

Zitat von MikeB
Wenn du so gefesselt rumliegst was fotest du denn, dich selbst, deine Wohnungseinrichtung, deine Zimmerpfanzen?

Nun, jetzt wird mir vieles klar, das es das Leben nicht gut mit dir meint dass musst du nicht an mir auslassen!


/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> - sonst noch was?

Boze



boze

RE: Prismenscheibentausch?

#27 von MikeB ( gelöscht ) , 06.01.2006 16:16

Bist ein armer Hansel, liegst im Bett und die anderen gehen spielen und deine Mami schaut nicht nach dir.

Deshalb bist du jetzt ganz böse, böser Junge!



MikeB

RE: Prismenscheibentausch?

#28 von boze ( gelöscht ) , 06.01.2006 16:17

Zitat von MikeB
Bist ein armer Hansel, liegst im Bett und die anderen gehen spielen und deine Mami schaut nicht nach dir.

Deshalb bist du jetzt ganz böse, böser Junge!


Sprich Dich ruhig aus. Kein Problem.



boze

RE: Prismenscheibentausch?

#29 von MikeB ( gelöscht ) , 06.01.2006 16:19

Wenn du nicht artig bist wird dir der Osterhase nichts bringen.



MikeB

RE: Prismenscheibentausch?

#30 von boze ( gelöscht ) , 06.01.2006 16:19

Zitat von MikeB
Wenn du nicht artig bist wird dir der Osterhase nichts bringen.


Bist Du Dir sicher?



boze

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz