RE: Gebrauchtwert vom Minolta 50/2.8 D Macro?

#1 von mitsurugi ( gelöscht ) , 05.01.2006 21:41

Hallihallo,

ich hab zwei Fragen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

1.

mir ist ein Minolta 50/2.8 D Macro von einem Umsteiger zu Canon angeboten worden. Ich soll nen Preis sagen, den ich bereit bin zu zahlen. Ich hab aber keine Ahnung, was ein ein halbes Jahr altes, neuwertiges 50/2.8 D wert ist, da ich bei Ebay noch nie eins gesehen habe.

Also was würdet ihr für das Objektiv mit OVP, Rechnung, allen Beipackzetteln und Deckeln ausgeben?

2.

Ich habe noch das 50/1.7 und ich würde gern wissen, ob das Macro merklich besser abbildet als das 1.7. Also ich bin keine Macrofotografin, würde es daher als Ersatz für das alte 50/1.7 nutzen, falls es wirklich scharf ist, schon bei Offenblende.

Hätte mir vielleicht jemand ein mit dem Macro bei f2.8 geschossenes Portrait, das auf die Augen scharfgestellt wurde. Ich würde gerne sehen, ob ich den unterschied zu meinem alten 50er sehe. Ich meine, es soll ja mit das beste Minoltaobjektiv sein, das sollte doch was heißen, oder?

Bitte um Entscheidungshilfen

grüße

Nathalie



mitsurugi

RE: Gebrauchtwert vom Minolta 50/2.8 D Macro?

#2 von huibuh , 05.01.2006 22:22

Ich würde das 50 1.7 behalten.
Ich selber habe beide, und nutze für Portraits viel lieber das 1.7er.
Das ist wirklich scharf, bei 2.8 insbesondere...
Ich habe mein Macro bei Pit hier gekauft für ca 130 €.
War ein altes... aber ich habe nch nicht gelesen, dass das neue besser ist.
Er hatte auch ein neueres für ca 175€. War aber auch noch nicht das mit dem D.

Bin absolut glücklich damit... nutze es aber nur bei macro...

Viele Grüße

Sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Gebrauchtwert vom Minolta 50/2.8 D Macro?

#3 von co2 , 05.01.2006 23:06

Das alte ergibt mit der Dynax 7D beim Blitzen manchmal einen hellen Fleck in der Bildmitte, insofern ist die D Version besser als die alte Version.



co2  
co2
Beiträge: 518