RE: Speicherkartenklappe

#1 von boze ( gelöscht ) , 04.01.2006 10:48

Kleines Ärgernis am Rande. Bei meiner Dynax 7D steht unter Verwendung der CF2-Karte von Scandisk die Klappe immer einen Minispalt offen; offensichtlich durch den Auswurfknopf bedingt. Das stört eigentlich nicht wirklich, ausser wenn man die Kamera in oder aus der Phototasche bewegen will - dann bleibt die Klappe bisweilen irgendwo hängen. Da ich die Klappe ein wenig fragil finde und Angst hab, dass sie irgendwann "in der Tasche bleibt", gibt es einen Trick?! Habt Ihr das auch?

Danke, Boze



boze

RE: Speicherkartenklappe

#2 von schmidi , 04.01.2006 11:01

Wenn die Klappe nicht schliesst weil der Auswurfknopf im weg ist, dann stimmt damit etwas nicht. Der Knopf sollte soweit drin sein das die Klappe schliesst.
Dieses Problem wurde schon mal angesprochen. Ich würde sie in den Service schicken oder mal zum Händler gehen.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Speicherkartenklappe

#3 von Michael H , 04.01.2006 11:04

Der Auswurfknopf sollte eigentlich in der gedrückten Stellung einrasten. Ist das bei dir nicht der Fall? Wenn nicht, dann ist vielleicht der Knopf defekt, und die Kamera ein Fall für die Reparatur.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Speicherkartenklappe

#4 von boze ( gelöscht ) , 04.01.2006 11:09

Hm, heut ist mein neurotischer Tag /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />, ich bin manchmal einfach zu ungeduldig. Sorry! Das Problem hatte ich am Schlepptop schon mal, einfach zu blöd. Die Klappe schliesst; ich habe nur einfach vor dem Einlegen der CF nie den Auswerfer vollständig "reingeklickst" (blöd zu beschreiben, denke Ihr wisst was ich meine).

Boze



boze

RE: Speicherkartenklappe

#5 von schmidi , 04.01.2006 13:58

Kannst dich hier anmelden. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Depp des Monats



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Speicherkartenklappe

#6 von boze ( gelöscht ) , 04.01.2006 14:09

Schmidi, auf Deinen Wunsch hiermit geschehen! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



boze

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz