RE: Spyder Pro

#1 von mmhuber , 02.01.2006 13:19

Ich suche Spyder Pro, damit ich für meine Monitore ein entsprechendes Profil erstellen kann bzw. kalbrieren kann.
Ich habe den Bedarf meine Monitore einmal abzugleichen und einzustellen, sehe aber momentan nicht den Bedarf dieses des öftern tun zu müssen. Vielleicht kann mir jemand sein Gerät auch leihen? Porto würde ich selbstverständlich übernehmen.
Oder ist es notwendig mehrmals pro Jahr die Monitore zu kalbrieren?

Gruß Marc-Michael



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Spyder Pro

#2 von sal69 , 02.01.2006 13:30

ZITATOder ist es notwendig mehrmals pro Jahr die Monitore zu kalbrieren?[/quote]

ja es ist nötig, je nach Gerät kann auch jeden Monat nötig sein



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: Spyder Pro

#3 von WinSoft , 02.01.2006 13:32

Die Kalibrier- und Profilierprozedur sollte mindestens bei Röhrenmonitoren wegen deren Alterung öfters wiederholt werden. Meiner Erfahrung nach reicht das für Amateure bei stabilen Monitoren etwa alle 4 Wochen bis 3 Monate.

Wenn schon Spyder, dann unbedingt Spyder2Pro! Das Vorgängermodell Spyder war nicht so der Hit.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Spyder Pro

#4 von Carioca ( gelöscht ) , 04.01.2006 13:12

Hallo!
Es ist natürlich auch eine heikle Sache. Die Software ist für nur einen Rechner und darf nicht zwei mal installiert werden...

Ich habe das Gerät werde es aber nicht "vermieten"



Carioca

RE: Spyder Pro

#5 von xbanane ( gelöscht ) , 04.01.2006 14:44

Hallo zusammen

@Carioca

muss ich Deine Aussage so verstehen, dass ich für jeden Monitor einen Spyder kaufen muss? Oder ist es einfach so, dass ich nur lizenzrechtlich sollte (sprich, die Software lässt sich beliebig oft installieren)?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruss



xbanane

RE: Spyder Pro

#6 von WinSoft , 04.01.2006 14:54

Mit der Lizenz für einen Rechner kann man beliebig viele Monitore kalibrieren und profilieren und die Software beliebig oft deinstallieren und installieren.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Spyder Pro

#7 von Carioca ( gelöscht ) , 04.01.2006 14:58

Zitat von WinSoft
Mit der Lizenz für einen Rechner kann man beliebig viele Monitore kalibrieren und profilieren und die Software beliebig oft deinstallieren und installieren.


Das ist richtig! Aber verleihen kann ich die Software trozdem nicht. Dem Spyder ist es egal wo er dranhängt.



Carioca

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz