RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#1 von Frank H. , 01.01.2006 16:14

Frohes neues Jahr Euch allen...,

da ist die NF schon ein paar Tage im Briefkasten und noch hat es keiner bemerkt?

Nicht nur der Artikel "Namibias Okawango" wurde mit "Dynaxen" gemacht - es wird ja oft genörgelt, das sich da nur "Nikons, Canons & Co" tummelen sollen.

Nein, auch ein langjähriges Mitglied dieses Forums hat in der aktuellen Ausgabe einen eigenen Artikel (6 Seiten).
Glückwunsch Heike.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#2 von Ernst-Dieter aus Apelern , 01.01.2006 16:30

Freut mich auch immer wieder Berichte von Minoltafotographen in der Narurfoto zu lesen. Mit vielleicht noch verbessertem AS in neuen Modellen sollten es wieder mehr werden.
Vor zwanzig Jahren als Minolta mit der 7000 und 9000 raus kam und die x-700 und xd7 noch aktuell waren,da gab es in jeder zweiten Ausgabe Fotos und Berichte von Minoltafotographen. Olympus war damals auch noch stark vertreten /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#3 von mts , 01.01.2006 16:40



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#4 von Giovanni , 01.01.2006 17:20

@Frank

Da sag ich mal vielen Dank!

Offenbar hast du mich mit diesem Beitrag auf eine sehr interessante Zeitschrift aufmerksam gemacht, die mir gefallen könnte.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#5 von Frank H. , 01.01.2006 17:57

bzgl. Linkhinweis von mts:

Ups, sorry.

Gingen über Weihnachten doch so viele Themen hier durch?
Glückwünsche darf doch auch zweimal aussprechen.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#6 von Odermatt , 01.01.2006 17:57

Danke, es freut mich wenn es Euch gefallen hat:-)
Die meisten Bilder aus dem Artikel sind noch mit der Dynax 9 entstanden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ein Bild ist aber doch mit Canon gemacht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

LG Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#7 von manfredm , 02.01.2006 10:02

Zitat von Odermatt
Danke, es freut mich wenn es Euch gefallen hat:-)
Die meisten Bilder aus dem Artikel sind noch mit der Dynax 9 entstanden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ein Bild ist aber doch mit Canon gemacht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

LG Heike


Wir haben's Dir schon verziehen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> !
Glückwunsch, Heike!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#8 von thomasD , 02.01.2006 19:52

Auch wenn Heike jetzt auf Canon steht, es bleibt doch die gute alte Minolta-Schule /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Schade, habe die Naturfoto (noch) nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#9 von Wiggerl ( gelöscht ) , 02.01.2006 21:27

Stellt Euch mal vor, in einem Canon- oder Nikon-Forum berichtet jemand ganz begeistert, daß in Naturfoto auch mal Bilder abgedruckt sind, die mit Canon- bzw. Nikon-Kameras aufgenommen wurden...

(Obwohl wahrscheinlich das Gegenteil beabsichtigt wurde, ist hier KoMi eher ein Armutszeugnis ausgestellt worden - leider.)

Gruß
Günther

PS.: Glückwunsch auch von mir.



Wiggerl

RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#10 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.01.2006 22:53

Zitat von Wiggerl
Stellt Euch mal vor, in einem Canon- oder Nikon-Forum berichtet jemand ganz begeistert, daß in Naturfoto auch mal Bilder abgedruckt sind, die mit Canon- bzw. Nikon-Kameras aufgenommen wurden...

(Obwohl wahrscheinlich das Gegenteil beabsichtigt wurde, ist hier KoMi eher ein Armutszeugnis ausgestellt worden - leider.)

Gruß
Günther

PS.: Glückwunsch auch von mir.


Zu 85 % Canon und Nikon, zu 10% Leica,die restlichen 5% teilen sich die Anderen in der Naturfoto bei den Berichten.Ist nun mal so.Viele Profis und Semiprofis benutzen nun
mal die Marken. Und die berichten nun mal in Naturfoto hauptsächlich.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#11 von Odermatt , 03.01.2006 00:54

ZITATAuch wenn Heike jetzt auf Canon steht, es bleibt doch die gute alte Minolta-Schule [/quote]

Jep, da hast Du Recht blinzel

LG Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#12 von Big_Lindi , 03.01.2006 10:21

Zitat von Wiggerl
Stellt Euch mal vor, in einem Canon- oder Nikon-Forum berichtet jemand ganz begeistert, daß in Naturfoto auch mal Bilder abgedruckt sind, die mit Canon- bzw. Nikon-Kameras aufgenommen wurden...

(Obwohl wahrscheinlich das Gegenteil beabsichtigt wurde, ist hier KoMi eher ein Armutszeugnis ausgestellt worden - leider.)

Gruß
Günther

PS.: Glückwunsch auch von mir.


Wer sich in der Natur- und v.a Tierfotografie ein bisschen auskennt weiß, dass - wie oben schon erwähnt - fast ausschließlich Canon und Nikon dort vertreten sind. Dies ist über viele Jahre so gewachsen. Minolta hatte da zwar mal die Chance, den anderen "davonzuziehen" als sie als Erster auf dem Markt qualitativ hochwertige Teleobjektive anbot (v.a. das 4/600er). Aber sie haben es dann versäumt, mit entsprechenden professionellen Bodies nachzuziehen.

Von dem her ist es kein Armutszeugnis, sondern einfach eine Tatsache, dass Minolta in der Naturfotografie kaum vertreten ist. Und so gesehen ist es halt für uns Komiker immer wieder schön. wenn in einem Beitrag unter den Bildern eine Dynax-Kamera angegeben wird. Schämem muß sich deswegen keiner.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#13 von mts , 24.03.2006 13:33

Hat zwar nicht ausschließlich mit "Wasser" zu tun und steht auch nicht in der Januar-Ausgabe, passt aber vielleicht dennoch hier hin: In der Naturfoto 4/2006 schreibt Dr. Axel Gebauer, Direktor des Naturschtzparks Görlitz, über das Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft-Biosphärenreservat, die veröffentlichten 16 Fotos hat er, ihr werdet es erraten, mit der Dynax 9 und der Dynax 7D gemacht. Gebauer scheint übrigens eine Vorliebe für Sigma-Objektive zu haben.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#14 von ingobohn , 24.03.2006 13:42

Gibt's die 04/2006 NF schon? Ich dachte, die kommt immer am letzten Donnerstag im Monat. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wasser - in Natur Foto 01/06

#15 von klaga , 24.03.2006 14:13

ZITAt (ingobohn @ 24.03.2006 - 13:42) Gibt's die 04/2006 NF schon? Ich dachte, die kommt immer am letzten Donnerstag im Monat. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Und wann ist der? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz