RE: Brückenkopf Jülich

#1 von demas.rudolph@web.de , 28.12.2005 10:20

Mehr unter http://www.juelich.de/brueckenkopf/

Teilweise Führungen durch die Festungsmauern mit Museum. Für Fam. geeignet.
Tierpark billiger Eintritt.
Jülich ist sowieso Lohnenswert anzusehen u.a. Hexenturm, Zitadelle

Fotos von mir : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/5...display/4669760



demas.rudolph@web.de  
demas.rudolph@web.de
Beiträge: 54
Registriert am: 27.12.2005


RE: Brückenkopf Jülich

#2 von Karoline ( gelöscht ) , 28.12.2005 11:05

Leider wirkt der Hexenturm nicht so gut durch die angenzende Bebauung.
Hat sich der Tierpark in den letzten Jahren zum positiven verändert? ich war zuletzt 1999(?) dort zur Landesgartenschau, da war da nicht viel.
Was ganz anderes dort, aber zT recht spannend: Tagebau Hambach mit der Sophienhöhe

Viele Grüße von einer irgendwann-in-Jülich-wohnenden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Karoline

RE: Brückenkopf Jülich

#3 von demas.rudolph@web.de , 28.12.2005 11:27

Hallo Karoline!
Nein Landesgartenschau war schon der Höhepunkt. Deshalb ist der Eintritt im Tierpark nicht so teuer.
Tagebau und Sophienhöhe ist auch gut. Dort kann man Grillhütten mieten.
Habe 6 Jahre in Jülich gewohnt (Schwiegereltern wohnen noch in Jülich).
VG
Demas



demas.rudolph@web.de  
demas.rudolph@web.de
Beiträge: 54
Registriert am: 27.12.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz