eine " /> Forum Übersicht - Gesuche » XD-7 black

RE: XD-7 black

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 27.12.2005 08:09

Hi,

suche für meinen "verstärkten MF-Wiedereinstieg" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> eine XD-7 black in gutem Zustand, wünschenswert eventuell schon als letztes Modell mit grüner 125stel - muss aber nicht sein! Kann auch mit Winder sein.

Info's möglichst auf die jmueller@sm-hof.de

Danke und LG
Jürgen



Juergen.M

RE: XD-7 black

#2 von das Auge , 27.12.2005 11:46

Jürgen,

ein Schnäppchen hast Du schon am WE gemacht...4/70-210 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: XD-7 black

#3 von Juergen.M ( gelöscht ) , 27.12.2005 13:12

Zitat von das Auge
Jürgen,

ein Schnäppchen hast Du schon am WE gemacht...4/70-210 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ihr passt ja auf, meine Herren (und Damen) ... schaun mer mal, wenn die Tüte kommt ... (deshalb meine "LEICA-Frage" vor ein paar Tagen!

Bei der XD-7 black lege ich aber eher Wert auf Qualität als auf ein Schnäppchen!


LG
Jürgen



Juergen.M

RE: XD-7 black

#4 von Seifenh?ndler , 27.12.2005 13:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier sind 2 Auktionen von ebay (Hast du wahrscheinlich schon gefunden?)
Trotzdem hier:

Werbung: Mit Winder

Werbung: und hier ohne Winder

P.S:
Ich verstehe garnicht, warum schwarze Kameras so begehrt sind? Profischwarz?
Naja, jedem das seine und mir das Meine

mfg
Seifenhändler


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Seifenh?ndler
Beiträge: 311
Registriert am: 18.09.2005


RE: XD-7 black

#5 von das Auge , 27.12.2005 15:25

Jürgen,

ich habe darauf (4/70-210) auch ein Äuglein geworfen, aber ich sah, dass Du dran bist, wollte nicht unbedingt den Preis hoch treiben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: XD-7 black

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 27.12.2005 15:57

Ja, Thema Preis hochtreiben in der Bucht.

Hier ist auch ein Zeigenosse der genau das bei mir schon mehrfach gemacht hat, und siehe da, paar Tage später tauchen die erworbenen Teile zu höherem Preis wieder hier auf!

Nun, jeder von uns muss ja sehen wo er bleibt und wie er sein gewiss nicht billiges Hobby finanziert bekommt.

Aber ich finde eine solche Praktik schlicht und ergreifend unfair.

Ich denke der Herr der gemeint ist weiß dass "er" gemeint ist, den Namen nenne ich hier nämlich nicht, und unterlässt in Zukunft diese etwas seltsam anmutente Geschäftspraktik!
Das hat auch nichts mit "freier Wirtschaft" oder so was zu tun.



MikeB

RE: XD-7 black

#7 von Dimage-Kalle , 27.12.2005 16:38

Hi,

hatten wir uns nicht einmal darauf geeinigt, dass wir uns nicht gegenseitig hochtreiben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Es gibt doch einen Thread, in dem die Namen der User bei eBay stehen...

@Jürgen:

die mit Winder sieht aber aus, als ob sie Durch den Dreck gezogen worden ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viel Spaß und vor allenm viel Erfolg!



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: XD-7 black

#8 von MikeB ( gelöscht ) , 27.12.2005 16:56

Kalle das war Absicht, der dessen Name ich nicht nenne kauft dort aggresiv ein und bietet es hier an, mit Gewinn versteht sich.
Etwas anderes ist es wenn ich was kaufe und dann den etwaigen Beifang den ich schon in 28 facher Ausführung in der Virtine habe hier anbiete.

Ich finde so ein Verhalten unfair um nicht unseriös zu sagen.



MikeB

RE: XD-7 black

#9 von sal69 , 27.12.2005 20:54

wieso sollte es unfair sein er handelt halt gut (wer auch immer).

Nebenbei bemerkt verstößt es gegen die Nutzungsbedingungen sich hier, was Gebote bei ebay angeht gegenseitig abzusprechen. Ist ja auch unfair gegenüber denen die hier halt nicht registriert sind. Ist euch aber sicher egal ist ja nicht zu eurem Nachteil=)

mfg Oliver



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: XD-7 black

#10 von klaga , 27.12.2005 20:56

Zitat von MikeB
Ich finde so ein Verhalten unfair um nicht unseriös zu sagen.


und was mag wohl das Finanzamt dazu sagen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: XD-7 black

#11 von mick , 27.12.2005 21:35

@sal69:

Naja, von Absprachen habe ich hier noch nichts bemerkt.
Wer sich so frei fühlte, konnte seinen eBay-nick angeben. Jeder kann doch somit selbst entscheiden, ob er mitbietet oder einem anderen Mitglied, das bereits ein Gebot eingetragen hat, den Vortritt lassen will.
Und ehrlich gesagt, wenn ich für eine bestimmte Kamera beispielsweise mehr bieten will, als - sagen wir mal - fwiesenberg, wenn sie mir einfach mehr wert ist, als Frank dafür ausgeben will, warum soll ich dann nicht eine Auktion gewinnen können? Das ist doch die Natur einer Auktion. - Tschuldigung Frank /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> blinzel
Die Kenntnis der eBay-nicks kann allenfalls verhindern, dass man gegen Ende einer Auktion einen vermeintlich hartnäckigen Bieter aus reiner Euphorie überbieten will, und man letztlich mehr ausgibt, als man ursprünglich bezahlen wollte.

Was einige Leute hier wohl als unfair empfanden, ist die Praxis (mir war sie übrigens noch nicht aufgefallen), dass jemand Dinge bei eBay ersteigert und sie dann teurer hier im Forum anbietet.
Obwohl - auch das kann man von zwei Seiten sehen. Schließlich nimmt er das ersteigerte Objekt als erster in Empfang. Wenn er es dann hier anbietet, steht er doch etwas weniger anonym, unter "Freunden", mit seinem Namen hinter dem angebotenen Objekt. Mir persönlich erscheint der Kauf über unsere Plattform eine Spur sicherer als über die Bay.
Naja, wenn der Verkäufer dann für den erzeugten "Sicherheitspuffer" einen kleinen Gewinn einsteckt... Wie gesagt, man kann es so oder so sehen.

Beste Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: XD-7 black

#12 von fwiesenberg , 27.12.2005 21:48

@Mick

ZITAT- Tschuldigung Frank[/quote]
Kein Problem. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich fühle mich von der Diskussion nicht persönlich angesprochen -- aber als Beispiel halte ich gerne her. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: XD-7 black

#13 von MikeB ( gelöscht ) , 27.12.2005 22:07

Brauchst du auch nicht Frank, du bist es nämlich nicht, ich werde den Namen auch nicht verraten mal davon abgesehen.

Klar, wenn so was einmal passiert würde ich ja nichts sagen, aber es ist gehäuft aufgetreten.
Mal ganz unter uns, mir ist es egal, ich habe mein Limit was mir was wert ist.

Wenn ich aber sehe das mir das begehrte Paket in der Bucht weggeschnappt wird und ich sehe zufällig ein paar Tage später die Teile aus diesem Paket hier einzeln aufgelistet und feilgeboten von genau dem gleichen Herrn, nun, dann mache ich mir schon meine Gedanken. (zur Info, ich glaube die meisten werden es wissen, Pakete gehen meist günstiger weg als die Teile einzeln, unter Paket verstehe z.B. ich Gehäuse X-X00 plus 3 Objektive und einen Satz Zwischenringe plus Blitz, genau so ein Paket wurde mir vor der Nase weggeschnappt, nun bin ich aber still sonst kann man ...)

Ich persönlich habe schon manches hier im Forum gekauft, ich bin auch durchaus gewillt hier etwas mehr auszugeben, als z. B. in der Bucht, aus nachvollziebaren Gründen.
So habe ich z.B. heute Kalle seine SRT 101 abgekauft die kenne ich und weil ich sie schon in den Händen hatte weiß ich halt wirklich was ich bekomme, was in der Bucht nicht der Fall ist.

Nun werde ich das Thema ruhen lassen, ich habe meine Meinung dazu und ich bin ja auch nicht gezwungen bei, nennen wir ihn Mr. X, zu kaufen.
Eine neue Gelegenheit wird es immer wieder geben, entweder hier, bei Peter oder halt sonstwo.
Ich weiß halt was mir die Sache wert ist, wie es unter meinem Kissen aussieht, was ich bereit bin zu bezahlen und vor allen Dingen wem ich meine sauer verdienten Groschen gebe! clover

Leute, mein Aufenthalt an der Daugava hat mit gut getan, findet ihr nicht. Mein Verstand ist sehr scharf heute. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: XD-7 black

#14 von Juergen.M ( gelöscht ) , 28.12.2005 08:03

Hi,

so, dann oute ich mich auch mal ...

auch ich habe schon in der Bucht ganze Sets gekauft, und Euch die Teile TEILWEISE einzeln wieder angeboten, aber halt nicht ALLE Teile, weil ich aus dem Set genau EIN oder ZWEI Teile selbst wollte!

Und ich stehe dann dafür gerade, wenn was nicht funzt, soll heißen, wer von mir was kauft, hat Rückgaberecht, ohne wenn und aber (macht das mal in ebay in einer Privatauktion geltend /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ). Auf Wunsch liefere ich auch zur Ansicht.

P.S. In der Bucht lautet mein Account Juergen.M und hier im Forum auch. Ich stehe dazu!

LG aus dem verschneiten Hof
Euer Jürgen



Juergen.M

RE: XD-7 black

#15 von JayBee , 28.12.2005 08:23

Was das Thema eBay betrifft habe ich auch meine Limits. Außerdem überlege ich immer zweimal, ob ich den Artikel auch wirklich brauche.

Außerdem kann ich ja ebenso verraten, daß ich mittlerweile hier im Forum kaufe, weil ich mir hier schon einigermaßen sicher sein kann, daß hier kein Schrott angeboten wird.

PS: Kalles Kiev 88 ist übrigens verkauft an mich...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz