RE: Minolta X-300s hängt

#1 von Falko ( gelöscht ) , 24.12.2005 21:07

Hallo,

vor kurzen habe ich meine Kamera nach mehr als zwei/drei Jahren wiedermal ausgepackt. Nach positiven Batteriecheck wollte ich einen Film einlegen, aber da große Enttäuschung. Irgendwie schein der Auslöser zu hängen und ich kann den Spannmech. nicht mehr betätigen. Nun wollte ich fragen wie ich dieses Problem beseitigen kann?

Die besten Weihnachtsgrüße Falko



Falko

RE: Minolta X-300s hängt

#2 von fwiesenberg , 24.12.2005 21:22

Hallo Falko,

Willkommen im Forum & Frohes Fest! clover

Zu Deinem Problem mit der störrischen X-300s:
Das hört sich nach dem Lieblingsdefekt der X-Serie an, nämlich defektem Kondensator unter der Bodenplatte.

Das wäre mit ein wenig Lötarbeit notfalls selber zu beheben.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-300s hängt

#3 von fwiesenberg , 24.12.2005 21:24

Nachtrag:

Eine Bastelanleitung gibt's hier: http://www.twid.de/x700/index.html#x300



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-300s hängt

#4 von pattesg ( gelöscht ) , 25.12.2005 18:46

Hallo Falko,
wenn sich dein Defekt so äußert:
Kamera an, Sucheranzeige leuchtet, Auslöser betätigen, Sucheranzeige geht aus und sonst passiert nichts, ist es der Kondensator.
Dieser ist mit ein klein wenig Geschick in 10 Min. zu wechseln, (kostet bei Conrad ca. 50 Ct).
Wenn sich die Störung anders äußert kann ich dir folgende Seite anbieten:
http://www.rainbowhat.com/photography/manu...x370service.pdf

Viele Grüße und noch ein frohes Fest
Patrick



pattesg

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz